Frage von GinxtaA, 11

Lokale Kieferschmerzen, welche auf andere Gesichtszonen ausstrahlen. Was könnte die Ursache sein?

Hallo liebe Leser,

Vor ca. einer Woche hat sich ein unangenehmes Gefühl in meiner rechten Gesichts- bzw. Kieferhälfte breit gemacht. Seit dieser Zeit hat sich dieses Gefühl verstärkt und ich weiss nicht, woher das kommt und was die Ursache dazu ist.

Mein rechter Kiefer und die Backe - speziell das Kiefergelenk - sind wie leicht gelähmt / betäubt. Wenn ich direkt unterhalb meines Ohrläppchens und des Kiefers drauf drücke, ist der Schmerz deutlich gut spürbar, welcher auf meine rechte Backe als Taubheitsgefühl ausstrahlt. Zudem ist das rechte Ohr (minimal) beteubt und empfindlicher als auch schon.

Im Internet habe ich mich schon kundig gemacht, ohne jedoch auf eine passende 'Diagnose' zu kommen. Das einzig Vorstellbare wäre eine Cranio-mandibuläre Dysfunktion, was mit meinem Stress bzgl. des frisch begonnenen Studiums zusammenhängen könnte.

Aber ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weshalb ich euch um Rat bitte: Was könnte das sein und an wen müsste ich mich wenden, wenn es etwas Ernsteres wäre?

Herzlichen Dank im Voraus für produktive Beiträge,

MfG GinxtaA

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Guitarfreak25, 5

Hey, ich würde jetzt mal ganz spontan den Wachstum von Weisheitszähnen vermuten, das kommt mal früher mal später, sofern deine noch nicht gezogen wurden. Jedoch würde ich bevor ich hier frage oder Eigenrecherche betreibe, die in aller Regel ziemlich düstere Diagnosen mit sich bringt, erstmal einen Termin beim Zahnarzt des Vertrauens ausmachen, der kann in aller Regel fundiert und schnell helfen. :)

MfG,

guitarfreak25

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten