Frage von TanteTheresa, 20

Lokale Hilfsorganisationen/Projekte gegen Kindersoldaten?

Hey Leute! Ich suche lokale Organisationen oder Projekte, die gegen das Problem der Kindersoldaten kämpft. Es ist wichtig, dass es sich hierbei um eine lokale Organisation handelt, also nicht etwas was das Land gegen dieses Problem macht oder was international unternommen wird, um dagegen anzugehen.

Danke im vorraus!

Antwort
von Yannicku, 5

Ich kenne zufällig eine da ich einen ehemaligen Kindersoldaten aus Kongo interviewt habe ( ich bin in der 9 Klasse und habe eine Arbeit zu dem Thema geschrieben) ... Wir haben uns zusammen getan und jetzt bin ich der Deutsche-Teil seiner Organisation sie heisst Paix pour lenfance das heisst frieden für die Kindheit.
Mehr Informationen findest du auf meinem YouTube Kanal...

Antwort
von ottmiche, 12

Wenn du unter lokal in deiner Gemeinde verstehst, frag am Besten im Rathaus oder im Pfarrheim nach. Ansonsten hilft Google immer gerne! ;)

Kommentar von TanteTheresa ,

Aber da es sich um das Problem der Kindersoldaten handelt, müsste ich schon nach Afrika gehen, da die Menschen dort am meisten mit diesem Problem konfrontiert sind, und dies ist nicht möglich für mich. Und was Google angeht: hätte ich schon was gutes gefunden, hätte ich wohl kaum meine Frage hier gestellt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten