Frage von melliat, 28

Lokale Gruppen von Macbook auf iPhone synchronisieren?

Hallo! Ich habe gerade auf meinen MBP bei der App Kontakte einen neuen Ordner in "Lokal" erstellt. Ich konnte anschließend auch von der App "Mail" (auf meinem Macbook) eine E-Mail an die Kontakte dieser Gruppe schicken. Jetzt wollte ich auch auf meinem iPhone eine E-mail an ebendiese Gruppe schicken. Diese finde ich aber auf meinem iPhone nicht, trotz dessen, dass ich auf beiden Geräten iCloud aktiviert habe und sich die E-Mails selber (bezüglich empfangen, gelesen oder ungelesen) synchronisieren. Ich habe auch bei Google nichts gefunden, es scheint also ein banales Problem von mir zu sein. Hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße, melliat

Antwort
von PeterWolf42, 19

"Lokal" ist halt Lokal auf deinem Rechner, also nicht in der Cloud. Woher soll dein iPhone also die Gruppe kennen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community