1

Lokale Fettverbrennung nicht möglich Bauch geht aber nicht weg

Frage von Ruukie Ruukie

Hallo liebe User ich halte mich kurz. ;)

170cm klein 52kg. Masse 86/64/86.

Weiter Abnehmen darf ich i-wie nicht mehr da meine Psychologin findet ich sei total Abgemagert und werde bei 2kg weniger in eine Klinik eingewiesen. Was ich aber nicht für nötig halte, da ich anderer Meinung bin. (Wog letztes Jahr 68kg)

Ernähren tuhe ich mich eig. gut. Ich mache das was mir im Spital wegen meiner Krankheit engeflöst wurde. 3x am Tag essen. Mal mehr Kohlenhydrate, mal mehr Fett, aber immer genau richtig. Zwischen durch esse ich viele Früchte. Am liebsten Kiwi, Nektarinen, Ananas, Äpfel... Frühstück gerne 1 Stück Vollkorn Brot mit Honig, einer Kiwi, einem halben Glas Orangen Saft und Milch.

So bin ich von 58kg auf 52kg nur durch eine richtige Ernährung. Ich musste auf nichts verzichten. Hab mal Torte gegessen, mal Pizza, mal Schokolade. Aber immer in Massen. ;)

Nun ist es so das ich halt Körperlich bedingt keinen Sport treiben darf da ich Krankheits bedingt knapp am tod vorbei ging und dies meinen Körper sehr geschwächt hat.

Jetzt ist es so das mein Bauch (auch Babyspeck ;) ) mich total aufregt. Ich weiss nicht wie ich den weg kriege. Hat jemand eine Idee? Wäre dankbar für jede Hilfe ^_^

Liebe Grüsse Ruukie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von TheCerb TheCerb

der bauch geht nicht weg... das sind deine organe und die überflüssige Haut von den 68 kg ... da hilft nur deine haut geschmeidig halten... sie generiert sich von alleine zurück! Meine Freundin ist 1,68 groß und wiegt 55 kilo, sie ist ein Körper-Traum, aber weniger sollte sie auf keinen fall wiegen, also bring dich nicht um, sondern bringt dich in Form und komm erst mal zu den kräften, trainieren zu kommen.

Ausserdem solltest du zu deinem Verhältnis über Zahlen nachdenken... was sagen schon kilos über lebensfreude aus?

• 2
    Antwort von Kithara1 Kithara1

Liebe Ruukie, bei einer Körpergröße von 170cm und einem Gewicht von 52kg von "Babyspeck" zu sprechen ist grenzwärtig bis echt krank - du solltest auf alle Fälle nochmals mit einem Fachmann über dein verzerrtes Realitätsbild sprechen - auch wenn du es geschafft hast, deine "Krankheit" ein wenig in den Griff zu bekommen (mit besserer, gesünderer Ernährung) glaube ich, dass du noch Hilfe brauchst - aber keine "Körperliche" sondern auf der mentalen Ebene...Viel Glück!

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Entschuldige, aber ich muss es dir einfach ganz deutlich um die Ohren hauen:

Du gehörst verdammt nochmal tatsächlich in die Klinik und in professionelle Hände. Dein Psychologin hat recht!!!

Über deine Maße (Größe, Gewicht etc.) will ich gar nicht reden. Du weißt ganz genau, dass die nicht ok sind und dass es nicht die Ernährungsempfehlungen aus der Klinik sind, die dich dahin geführt haben. Du willst der Wahrheit einfach nicht ins Auge schauen!!!

Und weißt du was - was du machst, ist Selbstmord. Schleichender Selbstmord, mit dem du dich und deine Umwelt abstrafen willst. Denkst du auch mal drüber nach, wie deine Freunde, Familie, Bekannten etc. darunter leiden?

Warum nimmst du dir keinen Strick - das geht schneller und schmerzloser für alle. Oder willst du vielleicht doch leben??? Entscheide dich - sterben oder Leben. Mensch Mädel - wach endlich auf und stell dich deinen Problemen!!!

Und bevor hier das große Geschreie losgeht - ich hätte beinahe meinen besten Freund durch so eine Scheiß-Krankheit verloren. Er ist bis heute nicht gesund, aber er will leben und arbeitet dran. Und ich sehe immer und immer wieder, wie schwer es für ihn ist. Aber er hat sich entschieden. Und nur das zählt.

Ich hoffe sehr für dich, dass du dich auch für das Leben entscheiden kannst... Ich wünsche es dir sehr, denn es kann sehr schön sein...

Kommentar von Kithara1 Kithara1Kithara1

echt harte Worte, aber DH! Recht hast du!!!

• 1
    Antwort von Ruukie Ruukie

An ein paar Antworten bei dennen ich nicht so sicher bin: Ich habe nicht unter Magersucht ect gelitten sondern einer anderen Krankheit. Die Umstellung der Ernährung ist wichtig für die Medikamente die ich nehmen muss.

@all: Ich weiss nicht, ich finde den Bauch eine Katastrophe. Ich muss ständig dorthin starren und schäme mich immer weil der so absteht..?

Meine Schwester ist 160cm hat das gleiche Gewicht wie ich und die hat diesen Bauch nicht. Auch meine Mutter hat den mit 60kg und einer Grösse von 165cm nicht.

Mein Onkel hat mir mal gesagt ich sei schmaller als meine Schwester und ja exrem dünner als sie. Aber ich schau ja in den Spiegel und ich seh das Fett ja.. o__O

Naya musste Montag bei meiner Psychologin Test wegen Essstörung machen. Morgen krieg ich das Resultat aber ich denke da kommt nichts schlaues dabei raus da ich weiss das ich nicht Essgestört bin.

du bist nicht (mehr?) essgestört, aber du hast ein bereits erwähntes verzerrtes Realitätsbild - du bildest dir ein, einen zugroßen Bauch zu haben...mach doch ein Foto von dir und mach eine Umfrage! Ich bin echt gespannt, wie die ausgeht ;o)

Kommentar von Ruukie RuukieRuukie

mache ich gelaube ich lieber nicht. Ausserdem weiss ich nicht wie das geht..??

Foto machen, auf deinen PC rüberspielen und speichern und den "Pfad" von dem Ganzen bei deiner Antwort eingeben...ich glaube aber, selbst wenn dir hier JEDER schreibt, dass auf deine Körpergröße dein Gewicht zu wenig ist (denn du bist definitiv untergewichtig) wirst du es nicht sehen (können, wollen - wie auch immer...) - du musst mal dich selbst und deinen Körper lieben lernen und so akzeptieren, wie er ist: mit kleinen Fehlern, die absolut JEDER hat - das kannst du mir gleuben ;o)

Naya mit Fehlern hätte ich keine Probleme. Aber "DAS" war für mich immer der schlimmste gedanke. Mir passen kleider wieder etc. aber diese Stelle bleibt. Davor hatte ich einfach schon immer Angst.. >_<

dann geh zum Schönheitschirurgen, der dir die Bauchdecke spannt (und vielleicht hast du Glück und sie heilt sogar wieder). nur beseitigt er nur den "vermeindlich äußerlichen Schadén", den Knachs in deinem Kopf kannst du nur selbst besiegen...

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Bei einer Grösse von 1,70 m und einem Gewicht von 52 kilo kannst du gar keinen Speck am Bauch haben, du hast vermutlich eine verkehrte Wahrnehmung und bildest dir den Speckbauch nur ein.

Ich wog auch immer an die 54 Kilo bei einer Größe von 1,68 m und hatte nie Speck am Bauch ;-)

Du darfst nicht den Fehler machen und weibliche Rundungen, die haben wir Frauen nun mal, mit Speck verwechseln..

Kommentar von TheCerb TheCerbTheCerb

hey genau wie meine freundin, die Maße... echt ideal!

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Was für eine gequirlte Sch...!

Mal ganz ehrlich - was ist daran bitte schön ideal? Denk doch mal nach, bevor du solche Äußerungen von dir gibst... :-(

Kommentar von moon73 moon73moon73

54 Kilo bei einer Grösse von 1,68 sind ideale Maße, wenn man es schlank mag. Ca. 60 Kilo wären normal. 52 Kilo bei 1,70 sind schon die Grenze, weniger sollte es nie werden.

• 1
    Antwort von Mamua Mamua

Also, wo da bei 52 kg auf 1.70 m Körpergröße noch Fett sein soll, frag ich mich ehrlich gesagt schon. Und wenn du so krank bist/warst, dann solltest du dich vielleicht erstmal auf deine völlige Genesung konzentrieren und dir nicht über solche "Nebensächlichkeiten" den Kopf zerbrechen!

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

geh mal davon aus, daß so ein bäuchlein auf männer schon seinen reiz ausübt...

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Mensch, Mädel... Du bist tatsächlich schwer UNTERGEWICHTIG !!! So einkleines Polstechen für die schlechten zeiten hat uns der Herrgott eingeplant. Das kannst du nur absaugen, wenn's gut geht. Außerdem finde ich ein kleines rundlches Bäuchlein Megasüüüüsss...

• 0
    Antwort von MariaR1 MariaR1

Mit (m)einer Bauchweg-Massage und dem Gel Danaefabienne, spanische Marke, konnte ich meine Diät um einiges erweitern und lokalisiertes Fett am Bauch un Po wegbekommen, na ja fast. Das Gel regt die Verdauung an und bewegt während der Massage alles. Viel Glück! Maria

• 0
    Antwort von MariaR1 MariaR1

Mit (m)einer Bauchweg-Massage und dem Gel Danaefabienne, spanische Marke, konnte ich meine Diät um einiges erweitern und lokalisiertes Fett am Bauch un Po wegbekommen, na ja fast. Das Gel regt die Verdauung an und bewegt während der Massage alles. Viel Glück! Maria

• 0
    Antwort von Ruukie Ruukie

@sonnenlady

Ich bin ein Mensch der nach Perfektion sucht. Mein Leben war in den 2 Jahren Psychologischer Therapie noch nie so ver******** wie jetzt.

Meine Familie verstosst mich und alle lachen über mich. Bei der Arbeit fühle ich mich dumm, im Schimmbad schäme ich mich für meinen Körper und sehe wie mich alle auslachen.

Ich möchte einfach Perfekt sein. Ich möchte das niemand mehr über mich lacht.

Ausserdem hat mein Freund mich verletzt in dem er gesagt hat Paris Hilton ist "sowas von total heiss"!

Ich sitze neben ihm. Ich bin nicht Blond, lange Haare habe ich seid 3 Jahren nicht mehr. Blöd? ja.. Aber ich war Anfangs noch zufrieden mit mir. Jetzt schäme ich mich.

@Ruukie: schnall es endlich: KEINER ist perfekt (uns schon gar nicht die Paris - hast du schonmal Ihre Rübennase gesehen?) Aber egal - ich glaube, dir kann nur der Arzt/Psychologe deines Vertrauens helfen - du hast einen schweren Minderwertigkeitskomplex...schade!

• 0
    Antwort von TheCerb TheCerb

vll hilfts: versuch auf fleisch zu verzichten, was aus der Bauchgegend kommt. Da das Fleisch immernoch die Information "Hallo, ich bin Bauch!" in sich trägt, gibt es einige WIssenschaftler die wohl festgestellt haben, das es dahin wandert, was es mal war, also mehr Richtung Bauch. dazu gibt es artikel in google.

• 0
    Antwort von Floeckli Floeckli

wenn Du schon knapp am Tod vorbei bist, lass es!

• 0
    Antwort von flamingstar flamingstar

Lass das! Du bist krank und hast anscheinend Essprobleme, deswegen du auch behandelt wirst. Bei so einer Krankheit findet man immer am eigenen Körper "Fett", das nicht vorhanden ist. Auch wenn man nur noch als Skelett herumläuft, findet man sich immer noch zu fett. Höre auf deinen Arzt! Und höre nicht auf zu essen! Ich wünsche dir Kraft!

• 0
    Antwort von switchy66 switchy66

Paar Situps werden schon gehen, oder? Da bekommste schöne Muskeln

• 0
    Antwort von krizekrazi krizekrazi

Also ein Bauch ist etwas schönes, was das ganze

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.