Frage von afranckm2619, 86

LoiLo Game Recorder Fehleranzeige?

Mein Sohn benutzte auf seinem Win7 Rechner bis vorgestern o.g. Programm und alles lief. Warum auch immer funktioniert es jetzt nicht mehr. Das Programm wurde deinstallieren und neu aufgespielt. Leider kommt jetzt immer folgende Fehlermeldung (s. Foto).

Hat jemand eine Ahnung, was zu tun ist? Er ist schon völlig unglücklich.

Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Andreas Franck

Antwort
von Flokei, 21

Ich habe Loilo Game Recorder ebenfalls lange Zeit ohne jegliche Probleme benutzt.
Schließlich wollte ich im Vergleich mal OBS (Open Broadcaster Software) testen.
Seitdem taucht bei mir immer beim starten von dem Aufnahme-Programm ebenjene Fehlermeldung auf...
Ich habe ebenfalls keine Ahnung wieso das so ist, aber OBS packt mein schlechter PC nicht (Aufnahmen hängen) und Loilo war TOP...

Hoffe um Antwort oder Vorschlag für 720p Aufnahme-Programm mit wenig RAM Verbrauch..

LG Flokei

Antwort
von GuardarZ, 55

Nehmen Sie das kostenlose Programm obs (Open Broadcast Software ). Es ist deutlich besser als Loilo und es gibt da zahlreiche Videos auf YouTube wie man das Installiert und einstellt.

Kommentar von afranckm2619 ,

Die Software OBS habe ich geladen. Leider erfolgt immer eine Fehlermeldung.Your system ist missing DirectX components that OBS requires. Habe DirectX 11 drauf. Keine Ahnung. Danke.

Antwort
von HenrikHD, 49

Auf dem Bild kann man nicht wirklich was erkennen.

(zudem LoiLo ein nicht wirklich gutes Programm ist...)

Kommentar von afranckm2619 ,

Danke. Da steht was von Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden Ich habe keine Ahnung. Welches Programm empfehlen Sie denn? Danke.

Kommentar von GuardarZ ,

Open Broadcast Software

Kommentar von HenrikHD ,

OBS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten