Frage von Cp3105FT2407, 61

Loht sich für mich eine Apple Watch?

Wenn würde ich mir eine 42mm Uhr kaufen mit Sportarmband vermutlich. Vielleicht auch noch ein separates Armband irgendwann mal. Also ich bin jetzt nicht gerade der sportlichste und weiß jetzt nicht ob sie sich dann lohnt. Wenn ich das Workout-Feature nicht nutze. Weil 449 Euro sind ja auch nicht wenig. Also vielleicht kann mal jemand davon berichten. Ich wollte mir eh in den nächsten Wochen die Uhr im Apple Store angucken und bis dann wollte ich ganz sicher sein welche ich mir dann kaufe. Danke schonmal im voraus.

Mfg Cp3105FT2407

Antwort
von EgJShindy, 25

Naja abgesehen von der Workout App, bietet die Apple Watch jede menge anderer Funktion. Im Endeffekt alles was dein iPhone halt eben auch kann, denn es spiegelt alles von dem. Kannst nachrichten beantworten über Siri, anrufen kannst du mit der Watch auch annehmen/ablehnen und Telefonieren klappt auch. 

Ich selber habe auch eine, trage sie aber schon sehr lange nicht mehr. Sie hat ziemlich viele nützliche Funktionen, aber ich denke ob es sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. 

Antwort
von Retniw98, 11

Also die "lohnt" Frage ist relativ.

Die Uhr kostet ca. die Hälfte von einem iPhone. Kann sie deshalb auch halb so viel? Nein, im Gegenteil, ohne dazugehöriges iPhone ist sie fast völlig nutzlos.
Mit iPhone fungiert sie als 2. Bildschirm, mehr nicht. (Ok, mit paar Fitnessfunktionen zusätzlich)

Du möchtest eine Smartwatch und besitzt schon ein iPhone? Dann kommt nur die Apple Watch in Frage, da andere Uhren inkompatibel sind oder deutlich weniger Funktionen aufweisen. Sie lohnt sich also.

Ich hätte mir auch schon eine besorgt, wenn das Preis-Leistungsverhälltniss stimmen würde. (Selbst für apple Verhältnisse ist die Uhr zu teuer!)

Kommentar von Cp3105FT2407 ,

Also erstmal danke für die schnelle Antwort. Und ja ich habe ein iPhone und ich kann dir mit dem Preis Leistungsverhältnis nur zustimmen. Deshalb überlege ich nochmal :D

Antwort
von hase1999, 16

Ich hatte selbst die Apple watch Sport 42mm und wenn sie dir gefällt, dann kauf sie dir!

Aber Serie 2 lohnt sich meiner Meinung nach nicht

Antwort
von Zumverzweifeln, 22

Wenn dir die Apple-Watch Spaß macht, dann lohnt sie sich auch für dich!

Kommentar von Cp3105FT2407 ,

Und welche Series? Weil das GPS und die wasserfestigkeit da weiß ich halt auch nicht ob es sich lohnt. Also dafür 100 Euro mehr auszugeben?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Die Wasserfestigkeit finde ich sehr wichtig und das GPS macht (mir) Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community