Frage von Xardn, 77

loht es sich das fitnessgeräte zu kaufen?

ich wollte mir ein fitnessgeräte kaufe aber weiß nicht ob es für den preis angebracht ist oder könnt ihr mir was empfehlen

http://www.ebay.de/itm/351713762961?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=...

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 30

Wir hatten auch mal diese Phase, dass wir scharf auf all diese tollen Fitnessgeräte waren, die man so für den Hausgebrauch kaufen kann. Tja, irgendwann stand hier ein Trimmrad, dann ein Crosstrainer. Wir waren auch vielleicht so 5 x auf diesen Geräten, aber das war es dann auch. Jetzt stehen sie nur doof in der Ecke rum und nehmen Platz weg.

Meistens ist dieses Gefühl, etwas haben zu wollen, wesentlich größer als das Verlangen danach, dieses Teil auch benutzen zu wollen.

Mein Tipp ist daher ... spare Dir Dein Geld und mach, wenn Du Zeit hast, schlicht und einfach Sit ups, Liegestützen, Kniebeugen usw. Es braucht keine teuren Trainingsgeräte, um Sport machen zu können.

Alles Gute

Kommentar von Xardn ,

hmm da hast du auch wieder rech ...

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Wenn man muskeln und kraft aufbaun will braucht man das schon. Jedoch ist die frage ob man sich selbst sowas anschaffen sollte (gute ausrüstung kostet einiges) oder doch ins gym zu gehen.

Kommentar von Sternenmami ,

Das mag stimmen. Bei einem Kommentar unter einer anderen Antwort schreibt der Fragesteller jedoch, dass es um die Gewichtsabnahme geht. Dafür braucht man solche Geräte nicht.

Auch finde ich fragwürdig, wieso das Geld für ein Fitnessstudio fehlt, aber die knapp 350,- Euro für dieses Gerät vorhanden sind. Für 350,- Euro kann man schon eine lange Zeit ins Fitnessstudio gehen und hat zudem auch noch eine gute Beratung dabei. Man kann nämlich auch verdammt viel falsch machen, wenn man einfach so ohne Anleitung drauflos trainiert.

Antwort
von Caraphernelia33, 14

Die Qualität von dem ding wird zu wünschen übrig lassen. Gute geräte kosten um ein vielfaches mehr.

Kommentar von trainhardly ,

Meine Hantelbank hat ~60€ gekostet und ist Top. Teuer ist nicht immer gut!!!

Antwort
von Healzlolrofl, 35

Wenn du wirklich vor hast damit zu trainieren, dann wird es sich lohnen für den Preis.

Ich aus meiner eigenen Erfahrung weiss jedoch, das Training zuhause sehr sehr demotivierend sein kann.

Kommentar von Xardn ,

ich habe ja schon erfolge ich wog 120kilo und jetzt nur noch 101 und ein Fitnessstudio ist mir zu teuer

Kommentar von Healzlolrofl ,

Eben, wie gesagt - wenn du dir sicher bist, dann schlag zu.

Ansonsten eher die Finger davon lassen.

PS: Gewicht hat nicht immer was mit dem aussehen zu tun.
Ich wiege ebenfalls 103 Kilo und habe lediglich 14% Körperfett.

Antwort
von PeterWacked, 35

Wenn du das Gerät haben willdt solltest du duch beeilen es ist fast ausverkauft

Kommentar von Xardn ,

sind ja noch 10 da und glaube nicht das in denn nexst 10 stunden alle weg gehen :D

Kommentar von PeterWacked ,

ich würde mir das kaufen

Antwort
von PeterWacked, 28

Ja das lohnt sich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community