Frage von claudia267995, 26

Lohnzahlung am letzten Tag des Arbeitsverhältnisses bei Aufhebungsvertrag?

Hallo, ich möchte mit meinem aktuellen Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag schließen, weil ich einen neuen Job habe, der in 2 Wochen losgehen soll und diesen nicht zum gewünschten Zeitpunkt antreten könnte, da ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen habe. Ich möchte also einen "nahtlosen" Übergang. Aktueller Arbeitgeber stimmt auch zu.

Ich bekomme mein Gehalt immer zum 15. d. Monats.

Nun zu meiner Frage; wann bekomme ich mein Gehalt ausgezahlt? Am 15.09.? Oder unter diesen Umständen erst am Tag, wo das Arbeitsverhältnis beendet ist (also in 2 Wochen)? Oder erfolgen 2 Zahlungen?

Antwort
von DB00296, 9

Wenn du regulär dein Geld am 15ten bekommst, wird das in der Regel auch dieses Mal so sein. Da das Geld immer nachschüssig ausgezahlt wird ist davon auszugehen das du den Rest (bis zu deiner Kündigung) erst zum Ende deines Ausscheidens bekommst spätestens aber zum 15ten des Folgemonats.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten