1

Lohnzahlung

Frage von zwilling40 zwilling40

Hallo, war vom 22.01.-11.3. krankgeschrieben. Habe auf meinem Lohnzettel für Februar 1/4 meines Gehaltes bekommen. Ist das korrekt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von pcfuzzi pcfuzzi

Lohnfortzahlung für 6 Wochen - voller Lohn, danach Krankengeld, das ist aber weniger.

• 3
    Antwort von Eifelmensch Eifelmensch

Warst du wegen der selben Krankheit schon mal krankgeschrieben?

Dann zählen die Krankheitstage nämlich schon dazu und du bekommst dementsprechend weniger Tage Lohnfortzahlung.

Kommentar von zwilling40 zwilling40

Nein war ich noch nicht.

Kommentar von Eifelmensch EifelmenschEifelmensch

Ok, dann weiß ich auch nicht wie die Abrechnung zustande kam. Einfach beim AG nachfragen!

Ja ich auch nicht,das werd ich machen.

• 1
    Antwort von opaleo opaleo

Nein erst nach 6Wochen gibt es Krankengeld

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Sollen wir daraus jetzt ''automatisch'' schlussfolgern, dass du vor dem 22.02 im Februar komplett gearbeitet hast oder gibts da was, was man sonst noch wissen sollte?

Ich war ab dem 22.1. krankgeschrieben bis 11.3. und hab 1/4 meines Gehaltes jetzt auf meinem Konto. Müßte doch volles Gehalt für Februar bekommen?!

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

''Müßte doch volles Gehalt für Februar bekommen?!''

Wenn du vor dem 22.02. den ganzen Februar gearbeitet hast: Ja.

Arbeitgeber fragen, was da los ist. Wir wissen es nicht.

• 0
    Antwort von ravenmuc ravenmuc

hm, krankengeld gibts doch erst ab der sechsten woche, oder? klingt für mich also nicht korrekt, das februar gehalt müßte komplett sein.

• 0
    Antwort von Schmerzenegger Schmerzenegger

Kommt auf deine Anstellung drauf an. Normalerweise nicht, da der Arbeitgeber 6 Wochen Lohnfortzahlung leisten muss. Es sei denn du bist Selbständig.

Nein ich bin nicht selbsständig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.