Frage von LeBlanc85, 41

Lohnt such das upgrade (PC)?

Hallo. ich würde gerne meinen Prozessor upgraden wollen. Im Moment habe ich einen AMD FX 8320.

Lohnt sich das Upgrade auf den AMD FX 9590? Da ich mein Mainboard nicht extra neu kaufen will, kommt kein Intel CPU in Frage.

Grafikkarte: GTX 1060, 8 GB Ram, Netzteil auf jeden Fall ausreichend (650W)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC & Prozessor, 16

Welches Mainboard hast du denn? Schafft das überhaupt ne 220W-CPU?

Kauf dir lieber nen guten CPU-Kühler und übertakte deinen FX 8320.

Der FX 9590 ist auch nichts anderes als ein übertakteter FX 8350.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 17

AMD FX 9590

WARNUNG:

220 Watt CPU -> fast kein Motherboard unterstützt Das ( & Die es unterstützen kosten >90 € )

Brauchst du dessen Leistung musst du auf Intel umsteigen

Netzteil auf jeden Fall ausreichend (650W)

Nicht ,wenn es FAKE ist 

Nenne  die ganz exakte Bezeichnung des Netzteils -> PC öffnen , ggf. Foto

Kommentar von LeBlanc85 ,

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Gigabyte-GA-970A-UD3P-AMD-970-So-AM3...
Mainboard

CPU Kühler: https://www.amazon.de/Thermaltake-Contac-Prozessork%C3%BChler-Sockel-1156/dp/B00...

(tut gut was er soll)

Ja das Netzteil hat wirklich 650 Watt....Und an dem wird es als letztes liegen.

Kommentar von surfenohneende ,

Ja das Netzteil hat wirklich 650 Watt....Und an dem wird es als letztes liegen.

Exakte Bezeichnung ? Viele wissen nicht, dass sie Müll drin haben & denken, dass das Netzteil ja "sooo toll" ist

GA-970A-UD3P

8+2 Phasen Power ... Sollte gehen ... aber Kühle die CPU-Spannungswandler

aber Offiziell getestet wurden nur 125 Watt CPUs wie FX-8370

BIOS-Update vorher erforderlich

Thermaltake Contac 16 Prozessorkühler für Sockel 775/1156/AM2/AM2+/AM3/1155/AM3+/FM1

Wird nicht reichen ... kann sein, dass Der schon bei 125 Watt schlapp macht

a) gute Wasserkühlung

b) guten monströs großen Luftkühler z.B. BeQuiet DARK ROCK PRO 3 -> Bis 250 Watt TDP  ... Kühler kostet ca. 70 €

http://www.bequiet.com/de/cpucooler/482

Antwort
von Xirain, 20

Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten...denn nicht jedes Mainboard unterstützt den...
Außerdem brauchst du dann sehr wahrscheinlich eine Wasserkühlung...

Antwort
von xlyre, 20

Welche Spiele spielst du denn? Welches Genre? Jedes Spiel braucht verschieden viel Ressourcen von verschiedenen Komponenten.

Bei deinem Vorschlag wirst du keinen riesigen Unterschied haben. Ich rate dir, spar etwas und steig auf Intel um.

Antwort
von KawaiiPikachuXD, 26

CPU ist nicht so wichtig wenn man spielt hauptsächlich brauch man da ne gute GPU ich habe mir vor 8 einen PC gekauft und die CPU reicht trotzdem noch

Antwort
von xxphx, 22
Kommentar von LeBlanc85 ,

das habe ich schon gemacht, bevor ich die Frage gestellt habe.

Wollte mal die Meinung anderer wissen.

Antwort
von kunibertwahllos, 10

was ist dien Mainboard, sind deine Spannungsumwandler mit nem Passiv kühler versehen?

bzw du brauchst dann einen ordentlichen Kühler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten