Frage von Coundown, 29

Lohnt sie Fritz Box Wechsel?

Würde sich der umstieg auf die Fritz Box lohnen, da ich einen Fritz box 7312 habe und die abundzu abstürzt? Ich nutze nur WLAN um ins Internet zu kommen oder für den Amazon Fire TV (um Filme anzusehen) .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, PC, WLAN, 17

Das musst du für dich entscheiden. Wir haben uns vor einiger Zeit die 7430 zugelegt, da die EasyBox kein wirklich gutes WLAN hatte und die Einstellmöglichkeiten auch eher schwach waren.

Bevor du nun deine alte Fritz!Box austauschst versuche doch lieber mal ob es durch ein Software-Update und ein Zurücksetzen über das Recovery besser wird. ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7312/x_misc/deutsch/

Antwort
von mhhhhhhh, 24

die Frage ist, woran es liegt. Ist die aktuelle Firmware installiert? Liegt es ggf. am Anschluss -> dazu musst du mal etwas in die Box gehen und die Daten auslesen.

Hast du schon mal eine andere Box probiert?

Kommentar von Coundown ,

Nein, ich habe keine ander Box