Marben am 26.01.2009 um 6:40 Uhr
Nachdem ich WoW vor einem halben Jahr eigentlich abgeschrieben habe, verspüre ich nun doch wieder Lust auf WoW. Ich müsste zwar neu anfangen, weil ich meinen Alten Account komplett gekündigt und die Spiele Verkauft habe. Aber das ist weniger schlimm.
Nun meine Frage an Euch: Lohn sich WoW noch oder geht es langsam aber sicher dem Ende entgegen?
ich war vorher absolut gegen diese onlinespiele und die investition in die richtung, war auch kein rollenspiel nun hat ein freund mich gefragt ob ich mal zocken will und ich muss sagen, dass erste onlinespiel was richtig reinhaut. hab mir gleich das spiel selbergeholt, mich angemeldet und spiele es regelmäßig. hab gemerkt da besteht auch voll suchtgefahr^^ aber es macht total spaß und es gibt immer wieder neues zu entdecken. alleine is nich so schön aber in einem clan is es einfach nur geilo!!!

Ich hab mich vor nem knappen Monat entschieden damit aufzuhören, nachdem ich knapp 2,5 Jahre gespielt habe. Irgendwann kennt man alle Quests, alle NPC's; und selbst die höheren Instanzen und Raids werden einfach langweilig.
Es ist einfach immer wieder das Selbe. Wenn du mit einer gewissen Monotonie klar kommst, dann ist WOW weiterhin DAS MMORPG!
Es ist bei mir auch ein paar Monate her als ich es das letzte mal gespielt habe, aber von dem was ich von Kumpels höre scheint es nachwie vor sehr beliebt und belebt zu sein.

Ich spiele nicht so viel, dass ich jemals eine Chance hätte, alles durchzukriegen. Ich finde es auch lustig, gerade jetzt wieder, mit der neuen Erweiterung.
Nein! WOW lohnt zur Zeit nicht, weil Du ja gleich in die Schule musst! Heute Abend lohnt es sich dann wieder für dich. Du würdest viel zu viele Nachteile haben, wenn Du wegen WOW die Schule schwänzt- also lohnt nicht.
Marben am 26. Januar 2009 07:15 Die Schule hab ich seit 20 Jahren hinter mir ;-)
Kristall08 am 26. Januar 2009 08:16 ;-)
Kristall08 am 26. Januar 2009 08:16 ;-)
Ja, die Suchtgefahr sollte man echt nicht unterschätzen. Glücklicher Weise hab ich mir damit NICHT die Ausbildung ruiniert, aber mein Bruder und seine Freundin versauen sich das Studium damit z.Zt. gewaltig! Die sitzen nur noch vorm PC und zocken den ganzen Tag.
Bevor ich Pause gemacht habe, habe ich ja schon seit 2004 regelmäßig gespielt.