Lohnt sich Windows 7 noch im Jahre 2016?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf alle Fälle, Windows 7 ist nach wie vor ein Top Betriebssystem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Info, es handelt sich um einen gaming pc.

Kann man nicht pauschal mit Ja oder Nein beantworten. Hängt in erster Linie davon ab, welche Spiele du spielst und ob DirectX 12 eine Rolle spielt. DirectX 12 gibt es exklusiv für Windows 10. Was also ein Grund für ein Upgrade auf Windows 10 sein könnte. Auch sonst bietet Windows 10 von Haus einiges, was man unter Windows 7 wenn überhaupt nur mit Hilfe von Drittanbieter-Software nachrüsten könnte. Seien es mehre Desktops, gescheite Apps zur Wiedergabe von Videos (Beispielsweise der VLC Player) oder das Mounten von Datenträgerabbildern. 

Windows 7 ist ein gutes Betriebssystem, jedoch nicht mehr ganz »up to date«. Auch der Support wurde bereits zum Teil eingestellt. Auch bis zum endgültigen Support-Ende es nicht mehr so lange dauert. Was du jetzt machst, deine Entscheidung bleibt. Ich bin bis auf wenige Ausnahmen zufrieden mit Windows 10, und trotz so manch berechtiger Kritik empfehlen kann. Aber wie schon gesagt, entscheide selbst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es sich nicht lohnen Windows 10 Ist gut und Windows 7 finde ich auch gut windows 7 ist zwar nicht ganz neu aber auch nicht ganz alt die Meisten PC gebraucht händler verkaufen Windows 7 PC Systeme  also ja es Lohnt sich Windows 7 du kannst ja immer noch nach ein Paar Jahren auf Windows 10 umsteigen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall! Win7 und Win10 stehen meiner Meinung nach in einem harten Konkurrenzkampf. Beide Betriebssysteme sind Top!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?