Frage von SchrampfHandalm, 33

Lohnt sich Windows 10 nun eigentlich?

Irgendwie gibt es ja noch keinen gemeinsamen Konsens. Es gibt viele Leute die sagen es wäre totaler Müll und es hätte teilweise sogar ihren PC geschrottet.

Ein Kumpel von mir hat es auch, aber auf mich wirkt es so, als ob es eher Probleme schaffen würde, wohingegen er meint, dass es eigentlich ganz gut wäre.

Als leidenschaftlicher Zocker ist es mir extrem wichtig, dass es gut laufen würde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FemaleVampyre, 15

Wenn du mich fragst ist Win 10 das wohl Schlimmste was man einem Benutzer antun kann.

Es nimmt sämtliche Möglichkeiten der Entscheidungsfreiheit und der Personalisierung, die zumindest in den anderen Betriebssystemen vorhanden war.

Es ist auf das nötigste zusammen geschrumpft und gibt 3-Jährigen die Möglichkeit auf dem Laptop rumzuklopfen ohne sonderlich viel zu verstellen.

Antwort
von Delveng, 11

@SchrampfHandalm,

den Umstieg nach Windows 10 habe ich noch keine Sekunde bereuen müssen.

Ich finde das System gut und ich finde, dass man möglichst immer aktuell sein sollte.

Antwort
von Jensen1970, 8

TIppI Toppi gibt nix besseres für Laptop und PC . 

Antwort
von onomant, 7

Ich selbst nutze es seit dem ersten Tag und für mich das beste Windows bisher. Dazu noch kostenlos^^

https://www.deskmodder.de/blog/2015/08/29/10-gruende-fuer-einen-wechsel-auf-wind...

Antwort
von burninghey, 24

Als leidenschaftlicher Zocker kommst du in ein paar Jahren eh nicht drum rum wegen DirectX 12.

Kommentar von SchrampfHandalm ,

Ach, das ist für mich nicht so wichtig. Mit "leidenschaftlicher Zocker" habe ich nicht zwingend gemeint, dass ich mir immer die neuesten Spiele mit der krassesten Grafik und die teuersten Grafikkarten kaufe.

Wichtig ist für mich eigentlich nur, ob W10 irgendwelche gröberen Probleme hat, wie z.B. allgemein eine schlechte Performance etc.

Kommentar von burninghey ,

Achso, du spielst so Daddelspielchen? Dafür ist Win10 bestens geeignet xD

Microsoft greift aber viele Daten mit WIndows 10 ab und spioniert die Leute aus, und es gibt Werbung im Betriebssystem.

Wenn dein PC nicht so gut ist, also z.b. nur 4GB Ram oder alte Hardware oder dich Werbung und Schnüffelei stört würde ich Windows 10 sein lassen.

Antwort
von 4TheMoriarty0, 19

solange für spiele noch kein dx12 benötigt wird hole ich es mir nicht...