Frage von Parkour01, 63

Lohnt sich Windows 10 gut?

Hey Leute ich wollte mal fragen was ihr dazu denkt lohnt sich Windows 10 oder eher nicht und was bringt es mir für vorteile zum beispiel.

danke im Vorraus

Lg Parkour

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, Windows, Windows 10, 35
Lohnt sich mega

Windows 10 ist ein Mix aus Win7 und Win8. 

Es ist schnell , stabil und hat Direkt X12 Es ist ein moderens OS und  ist für die Zukunft gerüstet .

Antwort
von medmonk, 37
Lohnt sich schon

Ob sich Windows 10 für Dich lohnt, ganz darauf ankommt, was du am PC respektive mit Windows machst. Wenn man mal die Spy-Features (die es auch unter Mac OSX gibt) außen vor lässt, Windows 10 wohl das beste und innovativste OS aus der Redmond-Schmiede ist. In Windows 10 sind einige Features und Funktionen enthalten, die man vorher mit Hilfe von Drittanbieter-Software nachrüsten musste. Angefangen beim Mounten von Datenträgerabbildern, das Einrichten mehrer Desktops oder eine gute Audio und Video-Wiedergabe. Groove Musik ist im Grunde Microsofts Antwort auf iTunes. Die Film & TV App hingegen schlicht und einfach wie der VLC Player ist. Einziges Manko, von Haus aus kein DVD Support. 

Ich selber nutze Windows 10 seit der Developer-Preview. Mittlerweile aus primäres System und eigentlich nur positives Berichten kann. Windows 10 ist schnell, zuverlässig und erlaubt mir effizienteres Arbeit. War zwar auch schon bei früheren Distributionen der Fall. Jedoch mit dem 10er doch etwas leichter von der Hand geht. Ich für meinen Teil finde auch, das Microsoft beim Startmenü gut nachgebessert hat. Im Grunde ein Mix aus Windows 7 und Windows 8. Seit dem Anniversary Update (Redstone 1) auch etwas aufpoliert wurde. Wenn Gaming bei dir eine Rolle spielt, auch DirectX 12 nicht unerwähnt bleiben sollte. Denn DirectX 12 gibt es lediglich für bzw. nur unter Windows 10. 

LG medmonk

Antwort
von ByteJunkey, 44
Lohnt sich mega

1. Mehr Netzwerksicherheit als bei früheren Versionen

2. DX12 (besonders interessant für Programmierer [ich])

3. bessere Multimonitoring-Unterstützung

4. sehr viele Bugs behoben (von früheren W10 Versionen -> inzwischen ist schon R1 (Redstone 1, alias Anniversry-Update) draußen)

...

Für weitere Fragen (zb. verschiedene Windows-Editionen) bin ich offen zu erklären ;)

Hope it helps :D 

Antwort
von precursor, 24
Lohnt sich nicht

Das einzige warum es sich lohnt, meiner Meinung nach  -->

1.) Es werden bald Spiele mit Direct X 12 rauskommen, dann braucht man eventuell zwangsläufig Windows 10

2.) Es kann sein, dass einige Software-Hersteller manche Programme nur für Windows 10 herstellen, ist ziemlich unwahrscheinlich, aber könnte sein.

3.) Ältere Betriebssysteme werden eventuell bald keine Hardware-Gerätetreiber mehr für die neueste Hardware haben, dass heißt manche Hardware-Hersteller werden nur noch Treiber für Windows 10 entwickeln um Geld einzusparen.

Kommentar von ByteJunkey ,

DX ist bis zu einem gewissen Punkt abwärts-kompatibel ;)

Kommentar von precursor ,

Ok, aber alle Direct X 12 - Exklusiven Features werden mit niedrigeren Direct X Versionen dann eben nicht verfügbar sein, und das werden viele Gamer aber haben wollen.

Kommentar von ByteJunkey ,

Ja, das wird so sein

Antwort
von TotalConquest, 5
Lohnt sich mega

Windows 10 find ich einfach am besten!

Im Anhang siehst du ein paar Bilder zu Windows 10!

Windows 10 wird das letzte Windows werden, so wie es früher neue Betriebssystem gab, gibt es jetzt neue Versionen (Windows 10 Version 1507 (Build: 10240) und 1511 (Build: 10586) (beide ältere Versionen)! Die aktuelle Version ist 1607 (Build: 14393) !

Außerdem unterstütze es DirectX12 und ist deswegen für Gamer sehr interessant!

Du musst nichts weiter tun um aktuell und sicher zu bleiben, weil Windows 10 die Updates automatisch (selbst) herunterlädt und installiert ( automatische Updatefunktion ist bei Windows 10 Home nicht abschaltbar und bei Windows 10 Pro kann man es nur um zirka ein Monat nach hinten verschieben)!

Zu dem ist Windows 10 das modernste Windows aller Zeiten (Windows 8.1/8/7/XP... sind dagegen nicht sehr modern)!

Windows 10 ist auch sehr stabil und zuverlässig!

Wenn du weitere Fragen hast, bitts bei mir melden, helfe gerne weiter!

LG

TotalConquest

Antwort
von PeterLammsfelde, 20
Lohnt sich schon

Die ungefragten Updates sind ein Graus,

auf der anderen Seite nutzt Windows 10 den Arbeitsspeicher wirklich sehr gut aus.

Achte zudem bei der Installation darauf, dass du Microsoft nicht alles erlaubst.

Es gibt wie immer im Leben, Vor- und Nachteile.

Antwort
von TheAllisons, 20
Lohnt sich schon

ob es sich lohnt, diese Frage stellt sich nicht, denn es ist nicht kostenlos, und man hat kaum eine Alternative, wenn man auf dem neuesten Stand der Software sein will.

Antwort
von unpolished, 13

Deine Frage wurde hier schon zweihunderdrölfzig Mal gestellt und auch beantwortet. 

Zumindest als Gamer kommt man auf kurz oder lang nicht um Windows 10 drum herum! 

Antwort
von Spielkind1999, 6
Lohnt sich mega

Einfach ja.. Windows 10 ist wirklich etwas besonderes! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community