Frage von AmdFan, 66

Lohnt sich Umstieg von VGA auf DVI-Kabel?

DVI Kabel kostet 30 Euro-nun ist die Frage ob der Unterschied zu VGA 1920x1024p sehr deutlich ist?

Hätte man sonst irgendwelche Vorteile?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wurstaufschnitt, 35

DVI Kabel kriegt man online für 5€. Darfst eben nicht bei Blödmarkt oder Saturn kaufen, da sind Kabel, Adapter und anderes Zeug ziemlich überteuert. Und ja, bei FullHD kann man durchaus einen Unterschied erkennen. Hängt aber auch verwendeten Monitor ab.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 49

Ja, das loht sich auf jeden Fall.

Allerdings wüsste ich nicht, wo du ein DVI Kabel für 30€ herzaubern willst.

Das bekommst du auf Amazon inkl. Versand für 10€.

Kommentar von AmdFan ,

Saturn ist da die falsche Anlaufstelle würde ich mal sagen^^

Kommentar von AmdFan ,

Kannst du mir vlt. noch helfen was für eins da? Da gibt es so viele verschiedene mit verschiedenen Steckern ^^ Hab eine HD 7850 von HIS und einen Acer 24 Zoll mit VGA und DVI Anschluss :s 

Kommentar von TechnikSpezi ,

Du brauchst dann ein einfaches DVI-D (Dual-Link) Kabel.

Klingt komplizierter als es ist. Die Unterschiede sind einfach zu sehen. Hier ein Kabel:

http://www.amazon.de/CSL-vergoldete-Aufl%C3%B6sungen-Ferritkern-Kupferleiter/dp/...

Die entsprechenden Versionen unterscheiden sich nur in der Länge!

Hier noch zum Verständnis mit den unterschiedlichen Versionen ein Bild:

http://img.webme.com/pic/m/multimedia-guides/dvi_connector_types.gif

Antwort
von playzocker22, 46

Der unterschied ist deutlich spürbar

Antwort
von coolboy153, 31

Ja 30€ sind aber teuer Kauf lieber online z.b bei Amazon