Frage von Nezran, 47

Lohnt sich Studium zum Game Programmer bei Sae Institut Berlin mehr als irgendein anderer Studiengang und in die Gamesbranche einzusteigen?

Ich würde halt gern wissen ob sich sae mehr lohnt, um in die Spielebranche einzusteigen, als ein anderes Studium, wie zum beispiel Informatik, da ich schon einige schlechte Kritiken über Sae gelesen habe und jetzt nicht so weiß ob man dort Geld lassen sollte oder sich lieber was anderes sucht. Zudem würde ich auch gerne wissen was Firmen in der games branche so an Anforderungen haben sprich was für eine Einstellung benötigt wird(also ob ein bestimmtes Studium benötigt wird oder Kenntnisse oder ob man vorher noch ne Ausbildung machen muss)

Antwort
von Lalu1203, 39

Ich habe noch nicht studiert, habe aber auch sehr viele schlechte Kritiken gelesen. Mir wurde das bib empfohlen. Auch privat, aber mit nem Jahr Auslandsstudium, was für mich persönlich sehr positiv ist.
Man macht dort die ersten 2 Jahre eine Art Ausbildung und danach halt dieses Top-up Studium in England oder Irland. Kannst doch nach der Ausbildung sozusagen spezialisieren.
Kannst du aber alles im Netz nachlesen
Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von Lalu1203 ,

Aso und Informatik studieren geht immer, aber lieber werden "richtige Programmierer" oder "Developer" genommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten