Frage von Lido261, 38

Lohnt sich Sli beim gigabyte z97 gaming 3?

Hallo Community^^

Habe einen Gaming Pc, in dem ist ein Gigabyte z97 gaming 3 Mainbaord verbaut das 2-way SLI unterstützt. Beim einstecken einer Karte in den PCI-E Slot ist der dan 16x beim einstecken einer zweiten 8x allerdings verliert man beim 8x Leistung nun zur eigentlichen Frage lohnt es sich dan eine zweite Grafikkarte einzubauen?

System: Cpu: i7 4790k @4GHz Gpu: Gainward gtx 970 Phantom Mainbaord: Gigabyte Z97x-Gaming 3 Ram: DDR3 HyperX fury 1600mhz 16GB HDD: Seagate 1tb SSD: Intel S3500 240GB Netzteil: Corsair 750 Watt

Antwort
von bergerle, 16

PCIe gen 3 ist so schnell, dass die Grafikkarten auch bei 8x noch ihre volle Leistung bringen. Aber das proben ist, dass du durch sli bei weitem nicht die doppelte Leistung gut bekommst und auch keinen zusätzlichen Speicher gewinnst. Daher empfiehlt es sich eher, eine bessere, einzelne Karte zu nehmen, anstatt sli zu nutzen. Ich Verweise daher auf die Antwort von XXXNameXXX

Antwort
von Hairgott, 27

Ich würd sagen, dass es auf die GraKa ankommt, ob eine Sli verbindung sich  lohnt...

Kommentar von Lido261 ,

Gtx 979 Phantom (kostet ca 320€)

Kommentar von Hairgott ,

Jaja, guter witz, die GTX 979 gibt es nicht. 

wahrscheinlich eher ne GTX 970. 

Ne lohnt sich nicht. (meine Meinung) Die 970 hat sowieso schon beschnittenen VRam und dann zwei GraKas mit beschnittenem VRam zu haben, naja ist nicht so toll... xD

Achja wozu ist die Preis angabe? Angeben? Meine kostet 700-800 ;)

Kommentar von Lido261 ,

Ja ich meinte gtx 970 und die preis Angabe dachte ich ist um es ein Stufen zu können ob es sich lohnt ;)

Du hast die 980ti oder? 

Kommentar von Hairgott ,

Ja ;)
Aber ich denke es würd sich nicht lohnen.

Antwort
von XXXNameXXX, 22

Bei der 970 totaler schwachsinn verkauf diese und kauf die 980ti oder warte auf die 1000 serie die ende mai rauskommt

Kommentar von Lido261 ,

Vielen dank, werde dan auf die neue Generation warten ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten