Frage von Pr4nkster, 51

Lohnt sich skylake für einen neuen pc (650€) oder soll ich noch bei haswell bleiben?

Ich möchte einem Kumpel nen pc bauen und stehe jetzt vor der Wahl des Prozessors mir taugt nur intel da amd nicht so toll ist (hab keine guten Erfahrungen damit)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 51

So :) Also grundsätzlich lohnt es sich schon bei einem Neuem PC auf Skylake umzusteigen. Da ihr beide aber ein sehr niedriges Budget habt würde ich das nicht machen. Ein i5 4460 tut alles. Damit kannst du aktuelle Titel super zocken.

Sowas würde ich euch empfehlen :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

An was habt ihr bis jetzt gedacht?

Ich hoffe, ich konnte helfen.                                                                              LG Simon :)

Kommentar von Pr4nkster ,

hey der zusammengestellte pc ist ja richtig gut! Mit skylake als cpu hatte ich nicht so viel für die graka zur Verfügung

Antwort
von f1atlux, 42

Ein Wechsel von der 4.Generation auf die 6.Generation?

Das lohnt sich selbst für professionelle Anwender nur in einigen seltenen Fällen. (natürlich nur vergleichbare CPUs; ein Upgrade von einem i3 Haswell zu einem i7 Skylake kann sich vielleicht lohnen)

Antwort
von Joly00, 45

Also wenn er keine Videobearbeitung macht, dann reicht ein guter haswell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community