Frage von Loiis, 62

Lohnt sich selbstgehostetes WordPress?

hallo ich habe eine Frage zum Thema WordPress Hosting. Ich bin kurz davor mit meinem Blog von wordpress.com auf all-inkl.com umzuziehen. Würdet ihr mir das empfehlen? Und ist mein Blog dann noch im wordpress reader sichtbar bzw. können mir noch wordpress user über den wp follow button folgen oder wie funktioniert das? Und gibt es auf all-inkl eigene Themes oder kann ich weiterhin nur die von wordpress benutzen? Klappt dann die wordpress app auf meinem smartphone überhaupt noch bezüglich meines umgezogenen blogs? Sorry für die vielen Fragen aber schonmal danke für antworten!

Antwort
von heyruubin, 30

Ja, in der WordPress App meldest du dich dann mit deinen Zugangsdaten ganz normal an.
Wenn du eine Self-hosted WordPress Version hast kannst du alle Themes verwenden. Sowohl von WordPress direkt als auch als Zip uploaden.
Wenn du die Free Version von WP.com hast ist die eigene WordPress Installation ein deutlicher Unterschied😀

Antwort
von jommel, 17

Lohnt sich absolut, weil Du mit einem selbstgehosteten WordPress quasi jede Art von Website selbst zusammenstellen kannst. Alles was Du dafür brauchst ist ein gutes Theme und ein paar Plugins. Viele Themes und Plugins sind kostenlos, es gibt aber auch Premium WordPress Themes und Plugins, für deren Download man bezahlen muss. Gute Premium Themes und Plugins zum kostenlosen Download findest Du bei GPL Clubs wie https://gpldl.com.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community