Frage von FalloutNv, 41

Lohnt sich Schule jetzt noch?

Hey Leute mein Bus von gerade ist einfach nicht gekommen..(Wohne 10km von der Schule entfernt)Der nächste Bus kommt um 10:10 Uhr danach müsste ich den um 11:03 nehmen und wär um 11:30 an der Schule.Meine Frage ist in es sich lohnt zu gehen da ich eh nur bis 13:00 Habe

Antwort
von Woropa, 35

Du könntest jemanden aus dem Haus bitten, das er dich mit dem Auto zur Schule fährt. Oder du rufst dir ein Taxi.Das Geld dafür geben dir deine Eltern bestimmt wieder. Ansonsten würde ich an deiner Stelle  den Bus um 10.10 Uhr nehmen. Damit zeigst du deinen guten Willen, das du doch noch am Unterricht teilnehmen willst und nicht einfach blau machst.

Antwort
von StylesTommo, 10

Ich würde nicht gehen.

Es ist besser wenn du einfach einen Tag nicht gehst und dich am nächsten Tag entschuldigen lässt (weil du krank warst oder so)

wenn du aber zu spät bist kann der Lehrer selbst entscheiden ob er das entschuldigt oder nicht. Und WENN er es entschuldigt steht dann in deinem Zeugnis sowas wie 5 entschuldigte fehl Stunden und das ist schlimmer als einfach nur mal einen Tag "krank" zu sein.

Antwort
von MKausK, 34

Wenn Du Geld hast nehme Dir ein Taxi und verlang das Geld vom Busanbieter zurück, wird er zahlen müssen, denn du hast Schulpflicht

Kommentar von coding24 ,

Das interessiert einen normalen Linienbusbetreiber herzlich wenig, ob er noch zur Schule muss oder nicht.

Kommentar von MKausK ,

Das kann sein ein Richter wird das anders sehen

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Ein Gerichtsverfahren kostet viel Geld, Richter und Staatsanwälte sowie Anwälte arbeiten nämlich nicht umsonst.

Für einen schmalen Betrag diesen Betrieb in Gang bringen zu wollen ist.....Unfug.

Kommentar von MKausK ,

einen Prozess den du gewinnen wirst kannst du immer führen, die Kosten zahlt nämlich der Verlierer

Kommentar von Schmallle ,

nicht ganz

Kommentar von Schmallle ,

jeder übernimmt kosten! Ein Verfahren lohnt sich allerdings wirklich erst ab 10€ alles was darunter ist wird gar nicht erst angefangen

Antwort
von LaaPrinzessin, 32

Wenigstens solltest du für eine Stunde gehen bevor du fehlststunden hast

Antwort
von WillSpliff, 41

geh einfach in die schule. was interessiert dich der übernächste bus,wenn du den nächsten nehmen kannst? 

Kommentar von FalloutNv ,

Ich muss den ersten zum Bahnhof nehmen und den zweiten zur Schule.

Kommentar von WillSpliff ,

Okay.Trotzdem versteh ich nicht warum du hier die GF-Community frägst.Wenn überhaupt solltest du die Schule anrufen und da nachfragen,was zu tun ist....und wie die Antwort lautet kannst du dir ja sicher denken.

Antwort
von kiniro, 37

Nö - lohnt nicht.

Antwort
von Schmallle, 39

10 km kannste in ner halben stunde auch mit fahrrad fahren

Kommentar von FalloutNv ,

Mein Fahrrad ist kaputt

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ja dann lauf halt.

Kommentar von Rene1712 ,

Ich habe zwei hobbys :Fahrrad fahren und anderen Leuten dusselige Fragen stellen....... Mein Fahrrad ist kaputt

Antwort
von MrMiles, 40

Lohnen ist nicht die Frage - du bist verpflichtet dazu zu fahren.

Antwort
von Zumverzweifeln, 15

Ja, das lohnt sich!

Antwort
von cirius, 30

Du hast Schulpflicht. Also musst du auch zur Schule gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten