Frage von 2105Luffy, 58

Lohnt sich Re:Zero für mich zu gucken(Beschreibung lesen)?

Hey!
Also viele reden über den Anime Re:Zero und es scheint auch sehr gut anzukommen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass das ein Anime wie SAO ist, weswegen ich mir diesen Anime nicht angucken will.
Mit "ein Anime wie SAO" meine ich, dass das ein 0815 Shounen Romance Anime ist, wo der Hauptprotagonist eine Heulsuse mit Minderwertigkeitskomplexen ist. Und dass der Hauptprotagonist nur mit der Kraft der Freundschaft oder Liebe....
gegen die Antagonisten etwas anrichten kann.

Also meine Frage: Stimmt meine Befürchtung oder empfehlt ihr mir den Anime zu gucken?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darksupway, 29

Also, um auf die Fragen in der Beschreibung zurückzukommen.

Re:Zero ist kein 0815 Shounen Romance und erst recht nicht wie SAO.

Es ist viel brutaler und grausamer, obwohl der Anime im Gegensatz zu den anderen Medien (Web Novel, Light Novel und wahrscheinlich auch Manga) viel harmloser ist.

Der Protagonist ist nicht wirklich eine Heulsuse, ist aber in vielen Situationen überfordert. Außerdem ist der keinsten falls schlau oder besonders stark.

Die einzigste "hilfreiche" Fähigkeit die er hat ist, nach seinem Tod an einem gewissen Punkt "wiederbelebt" zu werden (stell es dir wie ein Speicherpunkt vor)

Kurz gesagt: er kann gar nix gegen seine Gegner machen (welche meistens sowieso auf der sehr starken Seite sind). Nur das Wissen seiner früheren "Durchläufe" hilft ihm gerade so zu überleben!

Übrigens, was die Romanze angeht:

Ohne zu spoilern, ja es gibt eine Romanze auch wenn diese kompliziert ist und in 2-3 Episoden noch komplizierter wird.

Wenn der Anime den 3ten Arc vollständig schafft wird die Romanze NOCH komplizierter.

Kommentar von 2105Luffy ,

Danke:)
Ich habe heute angefangen den Anime zu gucken und habe es nicht bereut:) Die Respawn Idee ist sehr originell und die Story auch sehr spannend^^ Jedoch ist die Romanze  ziemlich lästig und ein paar Charaktere gehen mir gehörig auf die Nerven.
Die Story neutralisiert es aber ^^

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 27

Ne, schau ihn dir an.

Antwort
von LanceFawkes, 39

Schau ihn dir auf jeden Fall an! Das ist kein 0815 Anime. Die Charaktere dort sind echt etwas besonderes und du wirst den Anime lieben! xD

Kommentar von 2105Luffy ,

Ist da Romance vertreten?
Und wenn ja, ist es so ne kindische Art, wo man sich nur ein paar mal anguckt und am Ende sich höchstens umarmt?

Kommentar von LanceFawkes ,

Ja, Romance ist vertreten. Und auf eine "kindische Art" würde ich nicht behaupten. Der Anime ist noch ongoing, von daher weiß ich noch nicht wie es enden wird. Aber der Anime ist wirklich gut. Ich habe den Anime schon sehr vielen Freunden empfohlen und alle lieben ihn. 😊

Kommentar von 2105Luffy ,

Ok, ich guck mir mal ein paar Folgen an:) Hoffentlich ist das kein Romance wie in SAO

Kommentar von 2105Luffy ,

Wow dieser Anime...
Also.. Ich habe jetzt alle 18 aktuellen Canon Folgen durch.
Ab Folge 15 hat sich die Atmosphäre des Animes komplett geändert. Ich musste mich beinahe übergeben... und das meine ich im Ernst!
Immernoch unterdrücke ich meinen Brechreiz. Dieser Anime ist ja mal das originellste auf Erden. Es kommt mir vor als wäre das gar kein Anime.
Mir fehlen einfach nur die Worte!

Kommentar von LanceFawkes ,

Ich freue mich schon auf die neue Folge morgen. 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten