Frage von Roddi23, 92

Lohnt sich Reparatur des Samsung Galaxy S7 edge?

Hallo zusammen, mein Galaxy S7 edge muss repariert werden. Heute habe ich erfahren, dass Mainboard und Akku getauscht werden müssen. Denkt jemand, dass sich das noch lohnt? Aus was, außer dem Gehäuse, besteht das Smartphone denn sonst noch? ,:D danke für Antworten!

Antwort
von Rolandszakats, 62

Arbeitschpeicher CPU netzteil(ladebuchse) bildschirm(am teuersten) würde sagen es lohnt sich, wenn es dir zu teuer ist schenken es mir:).

Kommentar von Roddi23 ,

Danke für die Antwort. Ne ne ich bezahle das Teil ja noch ab :D

Antwort
von Gerrit2013, 64

Das kannst du auch selber machen :D so schwer ist das nicht
Dazu gibts Vids auf Youtube
Mainboard kostet denk ich mal knapp 80-100€ und der Akku vllt 30
Kannst mit glück sogar nen stärkeren finden bzw einen mit ner größeren Kapazität
Aber sonst würde ich ja sagen. Es lohnt sich

Antwort
von ChuckxxNorris, 53

So alt ist das S 7 doch noch gar nicht? 

Versuchs doch mal mit deiner Garantie!

Kommentar von Roddi23 ,

Das Ganze läuft über die Garantie, wollte halt nur mal wissen ob das Sinn macht oder nicht besser gewesen wäre mir ein neues zu schicken.. Jetzt käme es bei Samsung ja eh nicht mehr drauf an :D

Kommentar von ChuckxxNorris ,

Achso das meinst du :D

Naja es ist im Prinzip neu, wenn es zurückkommt. Ein Freund von mir hatte mal ein Handy wegen Chipsatz eingeschickt und hat gleich noch Display usw ersetzt bekommen.

Antwort
von PeterPanDresden, 56

Du kannst es immer noch als Bombe benutzen ;)

Kommentar von ChuckxxNorris ,

Das ist das Note 7, aber als Bombe kann man auch viele Apple IPhones nutzen! Apple startet halt keine Rückrufaktion und lässt die Nutzer sitzen.

Kommentar von Gerrit2013 ,

Du hast doch keine Ahnung😂 Hierbei handelt es sich um ein S7 EDGE und nicht um ein Note 7. Diese Witze sind total ausgelutscht.

Kommentar von Gerrit2013 ,

Da hat Chuck Norris recht 👌 Jeder Akku kann explodieren. Außerdem lag der Fehler wahrscheinlich am Akkuüberladungsschutz im Ladegerät bzw der Kommunikation zwischen Ladegerät und Lademodul im Note 7.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community