Frage von KN124, 35

Lohnt sich Powerline bei langsamen Internet?

Also ich kann kaum mehr online spielen. Mittlerweile nur noch ca 0,5 MBit/s (Von allerhöchstens 1,2 MBit/s ) Das Problem is, dass mein PC (und Konsole ) üver WLAN verbunden sind und dadurch noch langsamer wird. Lohnt sich da dann die Powerline Technologie? Also werde ich dann villeicht wenigstens 1 der 1,2 MBit bekommen? Weil mit 0,5 kann man so gut wie gar nicht online speilen! :(

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Hallo KN124. Für Gamer gilt generell, am besten eine richtige LAN Verbindung. Wenn das nicht oder nur schwer möglich ist, dann können Powerline Adapter eine gute Alternative sein.

Hier gilt es bestimmte Dinge zu berücksichtigen, aber wenn erfolgreich eine Verbindung aufgebaut werden kann, dann ist es prima.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von DrSkyfallAsks, 20

Die powerline Verbindung lohnt sich vermutlich schon, z.b. ein set von TP link für 30/40 Euro, verbesserter deine verbindungsstabilität und dein ping wird auch niedriger, zudem könnte sogar eine schnellere Verbindung vorkommen

Antwort
von Brot454, 25

Ich gehe mal davon aus das du aufjedenfall bessere raten kriegen wirst. Das ist die Theorie.

Praktisch hängt das von deinem Stromnetz ab. Ich habe aber nicht soviel Ahnung davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community