Frage von timlunte, 59

lohnt sich PC aufrüsten oder eine ps4 kaufen?

Ich möchte unbedingt GTA V zocken, habe jedoch keine Konsole sondern nur meinen Computer. habe mit dem so einen test durchlaufen lassen und der besagt dass mein pc GTA v nicht schaffen wird. Jetzt überlege ich ob es sich lohnt meinen pc aufzurüsten oder ob ich mir lieber eine konsole kaufen soll.. Würde prinzipell lieber PC zocken da ich nicht so der konsolenspieler bin aber wenn das aufzurüsten viel zu teuer werden würde, würde ich auch die ps4 nehmen.

meine pc hardware:

-prozessor: "AMD A10-6700 APU 3.70 GHz" -arbeitsspeicher: 16gb -Grafikkarte: Nvidia Geforce GT640

Danke für hilfreiche Anworten!

mfg Tim.

Antwort
von AndroPlay, 19

Also ganz ehrlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich habe die Erfahrungen gemacht das PC spiel meist auch pc spieler bleiben und Kosolenspieler auch Konsolenspieler bleiben oder zumindestens irgendwann wieder dorthin zurück wandern. So wie ich das verstehe bist du eher der PC Mensch da du ja noch kein PS hast aber davon Abgesehen würde ich weder eine Konsole Kaufen noch nen PC aufrüsten oder kaufen nur für ein spiel. Also versuche den größten Nutzen daraus zu ziehen.

Ich würde mir an deiner stelle Die CPU ersetzen (fals dein Bord es her gibt) und ne neu Grafigkarte rein wie GTX 1060

Antwort
von iRobi8, 19

Ich bevorzuge auch den PC. Ich kann mit Controller auch fast nicht umgehen. Man kann überhaupt nicht zielen. Ausserdem brauche ich meinen PC auch für die Schule. Und ich muss sagen mein grosser Bildschirm und meine Gaming- Maus sind auch für den Büroalltag sehr geeignet!
Aufrüsten solltest du die Grafikkarte. Eventuell eine GTX1060. Der Prozessor würde knapp noch reichen warscheinlich. Solltest du aber in der nächsten Zeit auch austauschen. Kannst du vieleicht mal eine Liste mit deinen ganzen Teilen schicken.

Kommentar von iRobi8 ,

Eigentlich reichen die Sachen, die du aufgezählt hast.

Kommentar von iRobi8 ,

Und du solltest, wenn du aufrüstest deinen PC auch mit genügend Luft versorgen, das musst du am Anfang einfach mal testen. Wie viele Plätze für Lüfter hats du? Ich habe eine GTX 970 eingebaut und da gabs am Anfang ziemliche Hitzeprobleme. Vorallem auch hat die sehr lange Grafikkarte den unteren Teil des PC blockiert und so einen Hitzestau verursacht, der dann die Festplatte "gekocht" hat.

Antwort
von Ifosil, 45

Ich würde immer meinen PC aufrüsten, Konsolen sind da einfach kein Ersatz für. 
Habe auch den Fehler gemacht, eine Ps4 zu kaufen. War verschwendetes Geld. 

Kommentar von timlunte ,

kannst sie mir ja schenken :D

Antwort
von HardwareGuru, 35

Der Prozessor ist noch nicht zu schwach dafür. Es reicht also die Grafikkarte zu tauschen.
Welches Netzteil hast du?

Antwort
von 01AndiPlayz, 17

Müsste ich ein Ranking mit xBox One, PS4 und PC machen sähe das so aus:

1. PC

2.xBox One

3. PS4

Ich habe alle drei und finde die PS am schlechtesten. Ich würde in deinem Fall den PC mit einer AMD Grafikkarte aufrüsten. Ich denke, eine AMD RX 470 passt ganz gut. Google einfach mal danach, dann siehst du wie gut die ist und was sie kostet.

Antwort
von Marvinh2, 17

Ich würde immer denn PC behalten und mir keine Konsole holen da man mit dem PC mehr mit denn spielen machen kann

Antwort
von MetalTizi, 10

Nimm immer die Plattform, die deine Freunde auch haben, damit du mit denen zocken kannst.

Antwort
von 5Balance, 53

Eine RX 470 würde durchaus Sinn machen. Damit würdest du jedenfalls GTA V ordentlich zocken können. In 1-2 Jahren kannst du dann Board+CPU aufrüsten. Damit bist du immernoch günstiger als mit einer PS4.

Kommentar von timlunte ,

wieviel kostet die ?

Kommentar von timlunte ,

und mit grafik settings könnte ich damit flüssig zocken`?

Kommentar von MarkusKemperle ,

Eine AMD rx 470 kostet ungefähr 230 Euro, wobei du darauf achten MUSST das die, die billiger sind, meist niedrigeren Takt, weniger Vram oder schlechte Kühlleistung haben. Ich empfehle keine NOName Grafikkarte!

- Und ja du kannst GTA 5 auf maximalen Settings spielen wenn du die Kantenglättung etwas reduzierst und anderes (MSAA und AntiAlaising)

Antwort
von groygroy, 28

Hol dir eine rx470 dann kannst du gtaV in hohen Settings spielen

Antwort
von Anonym180101, 27

Das müsste eigentlich sogar für GTA V reichen, aber wenn du zu viel Geld hast... Je nachdem wie viel du ausgeben möchtest... GTX 1060 3GB/6GB/1070 jede der 3 ist gut.

Kommentar von ruben2729 ,

Warum 'ne überteuerte GTX der neusten Generation ? Ich besitze die GTX 970, empfehle dem Fragensteller aber die AMD RX 470, da es eine super Grafik zu einem guten Preis liefert ;)

Kommentar von Anonym180101 ,

Überteuert ? Die Pascal Karten ?! :DD Die Pascal Karten sind billig wie nie zuvor, verbrauchen viel weniger als die 900er, und selbst die 1060 schlägt die RX480, die 470 kann man schon gar nicht mehr ernstnehmen. Wenn man sich wirklich keine 1060 oder sogar 1070 leisten kann sollte man noch etwas auf die 1050er warten, aber ins rote Regal würde ich in keinem Fall greifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten