Frage von joniiscool72, 61

Lohnt sich nur bestimmte Muskelgruppen zu trainieren?

Hallo. Ich bin 14 und wollte mit Krafttraining anfangen. Mit eigenem Körpergewicht. Ich wiege 55 und hab eigentlich fast gar keine Muskelmasse und schaffe auch keine normalen Liegestütze. Die Frage ist, lohnt es sich erstmal nur so 15 min am Tag zu trainieren um ein wenig Muskeln aufzubauen und dann Nach nem Monat richtig anzufangen. Ich hab halt auch fast 0 fett am Körper. Also würde halt echt schnell gehen. Ich würde halt erstmal meine Arme trainieren und beine. Lohnt sich des ?

Antwort
von staffilokokke, 28

Solch einen partiellen Muskelaufbau gibt es eigentlich mehr im Leistungssport.(Radfahrer oder Fußballspieler. Die benötigen keinen großen Bizeps.) An und für sich steht Deiner Strategie nichts im Wege. Musst nur aufpassen, das es nicht "komisch" aussieht.

Kommentar von joniiscool72 ,

Du meinst das ich oben breit bin unter ein Stock ?

Kommentar von staffilokokke ,

Ja. Aber bei Deinem Gewicht, wirst Du wahrscheinlich mehr drahtig, als massig. Also...leg los.

Kommentar von joniiscool72 ,

Und was sollte ich essen, sollte ich regelmäßig essen oder ist das erstmal egal ?

Kommentar von staffilokokke ,

Na die Regelmäßigkeit sollte schon vorhanden sein. Allein wegen der Verdauung. Wenn Du nur ein oder zweimal am Tag viel futterst, bekommst Du nur einen dicken Bauch und wirst träge. 
Essen am Besten Kohlehydrate, wie Pasta, Reis, Kartoffeln, Brot und auch Hülsenfrüchte. In Deinem Alter kann auch ruhig mal ne Pizza darunter sein. Denn ich nehm mal an, das Du noch den Stoffwechsel eines Kaninchens hast.
Proteine sollten auch nicht fehlen. Quark, Eier, Rind, Huhn, Tunfisch, Samen und Nüsse. Die Faustregel liegt bei 1,5 - 2,0 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Also, 80 - 110 g bei Dir. Die Malzeiten sollten unterteilt werden in 3 - 5 Einheiten. 

Kommentar von joniiscool72 ,

Ok danke. Werde ich Berücksichtigen :P

Antwort
von Maus03, 27

Du musst erst mal Stück für Stück anfangen. Dann kannst du dich steigern, aber geh nicht über deine Grenzen:)

LG Maus03

Kommentar von joniiscool72 ,

Danke <3

Antwort
von kloogshizer, 23

Generell solltest du immer alle Muskeln trainieren, es sei den du übst einen speziellen Sport aus oder so.

mit kurzen und leichteren Einheiten anzufangen ist absolut richtig. Am besten mit komplexen Ganzkörperübungen (Internetsuche).

Du kannst davon ausgehen, dass es anfangs schnell geht, wenn du allerdings wenig Fett und Muskulatur hast, mach dich darauf gefasst, dass es nicht so einfach wird Muskulatur aufzubauen. Du musst auf jeden Fall viel essen.

Kommentar von joniiscool72 ,

Nein ich will nicht mega Breit werden. Aber ich bin einfach schwächer als die Mädchen in meiner Klasse, und das geht nich :P . Aber ma gucken vlt mach ich danach noch weiter <3

Kommentar von kloogshizer ,

hmm. Glaub mir, du wirst nicht versehentlich megabreit werden. So wie ich das verstanden habe bist du sehr dünn. Es wird bei deiner Veranlagung nicht leicht kräftiger zu werden.

Antwort
von MoritzDoering, 33

Hey, Ich bin auch 14 und Trainiere schon 4 Monate. Bei deinem Gewicht ist es wichtig,(ja es hört sich jetzt leicht bescheuert an) dass du viel isst. Den der Körper muss sich ja aus irgendetwas die Masse hernehmen die er in Muskeln umbauen kann.
Zudem würde ich dir einen Trainingsplan raten, zB dass du Brust und Bauch an einem Tag fokusierst und an einem Anderen Beine.Nur als Beispiel.

Kommentar von joniiscool72 ,

Ja, aber ich schaff nichtmal den Trainingsplan xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community