Frage von hugo1790, 69

Lohnt sich noch nintendo 3ds?

Hallo lohnt es sich noch nintendo 3ds zu kaufen oder kommt bald ein neuer handheld von Nintendo raus?

Antwort
von EnteEnte02, 29

Hey :3

Lohnen tut sich der 3DS auf jeden Fall! Er ist eine tolle Konsole und es gab viele gute Spiele, die für ihn rauskamen.
Ein Mario 3D Jump and Run sowie Mario Kart und RPGs mit Mario sind zum
Beispiel vorhanden. Außerdem gibt es mehere gute "The Legend of Zelda"
Spiele und auch ein paar tolle Spiele von Drittherstellern.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der normale 3DS im Moment nur 150€ kostet und damit sehr billig ist. Wenn du noch mehr sparen willst, kannst du zum Nintendo2DS greifen, der kostet mit Spiel nur 100€. Aber Achtung, er heißt 2DS! Der DS ist veraltet und kann nicht die neuen Spiele abspielen. Dann gibt es noch den NewNintendo3DS, bei dem die Spiele flüssiger laufen und für den es noch ein exklusives Spiel gibt. Ich finde aber, dass es sich für seien Preis nicht wirklich lohnt.

Außerdem ist die Spieleauswahl gigantisch, da du auch alle NintendoDS spiele spielen kannst. Und ich finde es sehr praktisch, dass man den 3DS klappen kann und er in die Hosentasche passt.

Trotzdem muss ich dich warnen, im März 2017 kommt die Nintendo Switch raus, die zum teil auch ein Handheld ist. Nintendo will zwar noch Spiele für den 3DS produkzieren, es ist aber sehr wahrscheinlich dass die ihre Aufmerksamkeit der Nintendo Switch witmen. Die Nintendo Switch hat mehr Power und ist zum Teil Handheld, zum Teil Heimkonsole.

Mein Tipp für dich: Schau dir auf Amazon die Nintendo (3)DS Games an und guck, ob dir wirklich viele davon gefallen. Wenn dies der Fall ist, dann kauf dir den normalen 3DS. Außerdem solltest du den 13. Januar abwarten, dann wird die Nintendo Switch besser vorgestellt und es werden Preis und einige weitere Spiele bekannt.
Hier noch der Trailer zur Nintendo Switch:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :3

~Ente

Kommentar von hugo1790 ,

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort.

Antwort
von CBA123ABC321, 57

Ob was neues herauskommt, kann man nur recherchieren. Das Handheld lohnt sich nur, wenn man Freude noch daran entwickeln kann. Ich bin in einen erwachsenen Alter und kann nicht wirklich Freude mehr an irgendwelchen Konsolenspiele entwickeln, obwohl ich es trotzdem häufig versuchte und dies und das kaufte. Nicht mal Smartphone Spiele kann ich spielen....

Kommentar von Teneco ,

Im März kommt die Nintendo Switch.

Kommentar von BlackMetaller ,

Die Nintendo Switch ist aber kein Handheld, und loest auch nicht den 3DS ab.....

Kommentar von EnteEnte02 ,

Quatsch .-.

Antwort
von smashhit81, 42

Das musst Du vollkommen für Dich selbst entscheiden. Es kommt ja mehr auf die Spiele für die Konsole an und da gibt es für den 3DS auf jeden Fall genug.

Antwort
von TheFallenWolf, 33

Bald kommt die Nintendo switch raus,deshalb wird der Nintendo 3ds wahrscheinlich bald nichtmehr mit spielen versorgt. Warte einfach auf die Switch (bessere Grafik/mehr Leistung)

Antwort
von seestern333, 25

Würd ich schon. Da einfach viele gute Spiele drauf sind.

Kannst danach ja trotzdem noch auf die switch sparen.

Antwort
von Teneco, 23

Im März kommt die Nintendo Switch raus. Du solltest auf jeden Fall dafür sparen, anstatt nen alten 3DS zu holen.

Kommentar von BlackMetaller ,

Die Nintendo Switch ist aber kein Handheld....Und hier wurde nach einem eventuellen neuen Handheld gesprochen....

Kommentar von EnteEnte02 ,

Hey, informiere dich mal besser BlackMetaller! Die Switch ist sehrwohl ein Handheld.Die Konsole besteht aus zwei Teilen: Der Docking Station, mit der man auf einem Fernsehen spielen kann und das Tablet, welches man auch mitnehmen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community