Frage von NinjaKekz, 159

Lohnt sich noch ne Wii u (2016) oder doch PS4?

Hey Leute, ich hab mir überlegt eine Konsole zu holen, aber ich weiß nicht welche. Ich zweifle zwischen der Wii U und der PS4. Gründe für Wii U: -Jump n Run Spiele -Nintendo Klassiker Gegen Wii u: -Ich hab gehört, dass eine neue Konsole namens Nintendo NX nächstes Jahr (Frühling) rauskommt... Gründe für PS4: -Tolle Spiele die es für die Wii u nicht gibt z.B. Rocket League... -Aussehen besser -Die meisten meiner Freunde haben auch ne PS4 Gegen PS4: -Die meisten Spiele basieren eher an "Shooter Games" und ich bin nicht wirklich der Fan von Shootern. -Die Spiele Kosten mehr

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ihr hoffe ihr könnt mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arkaro, 84

Du musst da eigentlich komplett unterscheiden.
Willst du ein Gerät für AAA-Titel:
Dann solltest du dir eine PS4, XBOX ONE oder noch besser, einen PC holen.
Für Indie und Strategie/Aufbau einen PC.
Für die klassischen Nintendo Games eben eine WIIU.

Ja, die NX erscheint wahrscheinlich Anfang 2017, allerdings soll laut Nintendo die NX die WIIU NICHT ersetzen. Sprich: es würde sich auch jetzt noch eine WIIU lohnen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von NinjaKekz ,

Danke

Antwort
von sepki, 60

Musst dir selbst gewichten, was dir wichtiger ist.

Multiplayer mit AAA Titeln oder eben Nintendo-typische Adventures/Jumpnruns.

Antwort
von Exohny, 100

Die Playstation 4 würde ich dir empfehlen, da es dort auch viele kostenlose spiele monatlich gibt und oft auch jump and rum games usw.
LG

Kommentar von NinjaKekz ,

Danke

Antwort
von User0000000, 88

hol dir ps4 das ist besser

1. mehr spiele !

2. du hasst da mehr freunde zum zocken 

3. es gibt nicht nur shooter ( shooter sind nice ;) probier mal )

4.die ps4 ist viel beliebter die meisten die sich die leute die wii u haben werden als "Opfer" dargestellt (meiner erfahrung )

mein letztes wort du musst dir ja nicht jede woche in spiel auf der ps4 holen ^^

und ^^ z.B falls du bo3 kennst mit bo3 kommst du locker lange lange aus falls du es magst ( meine freunde zocken sehr lange nur bo3 auf der ps4 :P )

Kommentar von NinjaKekz ,

Okay danke für deine Antwort!

Kommentar von sepki ,

Wer bitte bezeichnet Nintendo-Käufer als Opfer?

Kindergarten.

Kommentar von User0000000 ,

laut meiner erfahrung ;) die meisten in meiner umgebung 

Antwort
von JackIsBack, 107

Du musst auch daran denken, dass du für 3 Monate 20€ online bezahlst. Letztendlich deine Entscheidung aber ich rate dir zur PlayStation. Auf der gibt es auch tolle Jump n run Spiele :)

Kommentar von NinjaKekz ,

Auf der Wii u zahlt man für 3 Monate 20€? Lol! Dachte es ist nur bei Playstation und Xbox so...

Kommentar von JackIsBack ,

Damit war die Ps gemeint :O ich vertrete die PlayStation

Kommentar von NinjaKekz ,

Achso :D

Kommentar von JackIsBack ,

Sorry, mein Fehler. War zu schnell :P

Kommentar von PShap ,

Wer zahlt bitte 20€ für 3 Monate? Kaufe dir 12 Monate für 50€.

Kommentar von JackIsBack ,

Ich spiele nicht sehr viel playstation. Ca. 3 Monate im Jahr...

Antwort
von Niklas140102, 61

Ein wichtiges detail was viele vergessen:

Es gibt Sehr Sehr wenige Hacker auf der Wii U

Kommentar von NinjaKekz ,

Danke für die Antwort :D

Antwort
von ReportMyTeam, 58

Habe mir letztens auch eine PS4 gekauft für 270€ auf Amazon. Manchmal gibt es Preisschwankungen. Momentan kostet die ps4 auf Amazon 330€ ich habe mir die App "Amazon Preisalarm" Installiert. Die App sagt mir wenn es ein Angebot auf Amazon gibt. Natürlich musst du das Produkt auch suf die Liste setzten

LG :)

Kommentar von NinjaKekz ,

Danke!

Antwort
von bister88, 72

Gründe für die PS4 - Bloodborne

Gründe für die WiiU - Mario Kart

das ist alles

PC MASTERRACE!

Kommentar von Arkaro ,

Dem ist nichts entgegen zu setzen.

Antwort
von SaftigerPixel, 33

Hol dir einfach nix und spar auf die NX!!!

Antwort
von Gwynbleidd, 58

Es kommt bald eine verbesserte Version der Ps4 raus. Irgendwie so ne Slimline oder so was ähnliches.

Antwort
von Jamesboond, 34

Eine PS4 eindeutig