Frage von VojoSan, 100

Lohnt sich noch ein IPhone 5s oder eher nicht?

Ich möchte mir ein IPhone 5s kaufen da ich die größe und Form am besten finde aber weiß nicht ob es langsam alt ist da es schon ein Iphon 6s plus gibt. Bitte schreibt nicht hol dir für sen Preis ein Androidhandy weil es von der Preis Leisting besser ist etc...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adam1712000, 32

Natürlich ist das iPhone 6s besser, aber das iPhone 5s ist auch nicht schlecht. Wie du schon geschrieben hast, möchtest du ein iPhone 5s kaufen, weil du es von der Größe und Form am besten findest. Da hast du natürlich Recht.     Wer ein Handy möchte, welches kompakt und gut verpackt ist, dann ist das iPhone 5s genau das Richtige. Es gibt jedoch einen Nachteil, und zwar hat das iPhone 5s eine schwache Ausdauer. Knapp 5:30 Stunden hält der Akku, wenn du es ununterbrochen nutzt. Wenn du ein Handy suchst, welches du intensiv nutzen möchtest, dann ist das iPhone nicht geeignet. Doch, wenn du es nur zwischendurch und fürs Telefonieren bzw. SMS schreiben nutzen möchtest, dann ist es gut.

MfG,

Me

Antwort
von Marcoooooo, 58

warum willst du ein handy mit hoher leistung?

Ich bezweifle, dass du gleichzeitig schreibst, musik hörst, videos schaust und sprachnachrichten verschickst. Selbst wenn ein handy auf voller leistung läuft ist es stark genug dem allen standzuhalten.

Die neuen sehen einfach nur anders aus und haben NOCH MEHR Leistung die wir nicht brauchen.

iPhone 4 oder kleiner reicht auch. Du kannst dir die 4 auch in eine 5s umändern lassen. das ist billiger und geht sogar.

Antwort
von JannesHa, 36

Hey!

Ich bin zwar ehrlich kein Applefan, aber da ich mich etwas auskenne helfe ich dir gerne! 

Also das 5s ist ein gutes Gerät, keine Frage. Wenn es aber in dein Budget fällt, nim das IPhone SE! Es ist das bessere Gerät, quasi ein 6s im Stiel des 5s. Die Kamera ist die gleich gute wie im 6s, so auch der Prozessor.  Der Rest ist relativ gleich, aber du hast halt bessere Leistung und erhälst noch längere Zeit Updates! 

Also wenn es preislich geht, auf jeden fall das SE, ansonsten das 5s. 

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, ..., 42

Hallo,

Das was du hast ist "Obsolesenz".

Nur weil das iPhone 6s da ist, muss das 5s nicht schlecht sein. Mit seinem A7 und 64 bit Architektur ist es immer noch das starke Einsteiger iPhone.

LG

Antwort
von poldiac, 63

Lohnt sich noch, aber kaufe mind. die 32GB Version :). 

Antwort
von aprilseventh, 36

Hol dir doch das IPhone SE... Da hat du das Gehäuse von einem iPhone 5 aber die Technik von der 6er Reihe.

Antwort
von Halloanalle6, 29

ich nutze persönlich ein iPhone 5 s das läuft sehr gut und ich würde sagen es lohnt sich aber wenn sie wert auf Ne gute Kamera legen lieber das iPhone se

Antwort
von Pikabooo, 6

Also ich hab ein 5s und bin echt zufrieden aber ich find des 6s 1.hässlich und 2. viel zu teuer

Antwort
von PapaSchlumpf20, 48

Wieso reicht dir die leistung eines 5s nicht mehr ?

Mehr als Whatsapp und Youtube machst du bestimmt ehe nicht ....

Kommentar von VojoSan ,

ja aber die Kamera ist mir noch wichtig

Kommentar von Marcoooooo ,

Bei der kamera solltest du dir lieber eine gescheite mit optischer vergrößerung holen:) handys kommen an sowas nicht ran.

Antwort
von Zloyvoin, 27

Lohnt sich überhaupt nicht, außer du hast 0 Ahnung von Smartphones und willst nur das es läuft ohne irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten nachdenken zu müssen. Aber ehrlich gesagt, selbst dann ist Apple überteuerter Schrott.

Alle Smartphone Prozessoren so wie auch die gesamte Herstellung wird sowieso nur im asiatischen Raum erledigt.

Du kannst dir genauso gut für 100€ irgendein Asia Smartphone kaufen, mit noch mehr Leistung als das iPhone 5s. Z.B.  Smartphones von Huawei oder Xiaomi. Schau es dir selbst an bei Amazon.