Frage von Teddipi, 71

Lohnt sich noch der Kauf von Apple Final Cut Pro x?

Hallo Zusammen,

lohnt es sich Final Cut Pro X jetzt noch zu kaufen, oder meint ihr das Apple demnächst ein großes Update bringen wird? Also ein komplett neues Programm, z.B. Final Cut Pro 11. Ich weiß, dass wir (Stand heute) aktuell bei der Version 10.2.3 sind und eigentlich noch viel Luft nach oben ist, aber das Programm gibt es jetzt schon seit 2011 und ist schon 5 Jahre alt. Wäre sehr ärgerlich wenn ich jetzt 300€ dafür ausgeben würde und in einem halben Jahr oder einem Jahr was neues rauskommt.

Vielen Dank schon mal!

Antwort
von KuarThePirat, 69

Es gibt Gerüchte, dass ein neues Final Cut im Oktober auf der FCPX Creative Summit zusammen mit einem neuen Mac Pro vorgestellt wird. Ob es sich dabei um ein Final Cut 11 oder 10.3 handelt ist aber nicht bekannt. Ich rechne aber eher mit einem Final Cut 10.3 als einer komplett neuen Version. Aperture gab es ja auch Ewigkeiten im Mac App Store bevor es eingestellt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community