Frage von sojasoja, 19

Lohnt sich noch der Kauf einer XboxOne?

Hier ist jetzt eure persönliche Meinung gefragt: Ich würde mir gerne eine Konsole, wie die PS4 oder Xbox One, kaufen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, welche und dazu frage ich mich, ob ich nicht warten sollte bis Sony oder Microsoft eine neue Konsole releasen. Was würdet ihr tun? Ich brauche eine neue Konsole ja nicht sofort, aber ich möchte auch nicht jahrelang warten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepki, 13

Moin.

Auf eine neue Konsolen-Generation würde ich erst in min 5 Jahre tippen.

Ansonsten kommen für die aktuelle Generation noch neue Modelle (PS4 Neo, Xbox One S, Xbox One Scorpio).

Normal würden die aktuellen noch reichen.

Von der Leistung her, geben sich beide nicht viel. Das ungeübte Auge erkennt keine Unterschiede.

Gehe also mal von folgenden Punkten aus:

Welches Design gefällt besser?

Welcher Controller liegt besser in der Hand?

Welche Konsole ist im Freundeskreis vertreten?

Welche Exklusivspiele reizen dich mehr?

Kommentar von sepki ,

Ebenfalls geben sich die Preise kaum etwas..

Mittlerweile kann man für beide ansprechende Angebote finden, zwischen 200-300€.

Kommentar von InternetJunge ,

Die xbox Scorpio (nicht "Xbox one Scorpio")ist keine Erweiterung der xbox one sondern eine komplett neue Konsole.

Kommentar von sepki ,

Dennoch ist es eine Xbox One und man spielt die gleichen Spiele.

Es ist ein Modell der Xbox One Generation.

Antwort
von somalama, 16

Ich würde dir generell davon abraten eine Konsole zu kaufen, da sie dir meiner Meinung nach nicht bringt. Verbring lieber draußen die Zeit mit Freunden und lerne neue Leute kennen!

Falls du dennoch eine kaufen möchtest orientiere dich an deinen Freunden. Auf welcher Konsole spielen die denn? Denn ich denke du willst auch mal mit denen zusammen zocken? Ei weiterer Entscheidungsgrund könnten die Exklusivspiele für die jeweiligen Konsolen sein. Welche Gefallen dir besser? Und als letzten Grund kannst du noch den preis miteinbeziehen?

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß :)

Antwort
von MrsXgirl, 13

Ich kann dir die XBOX One empfehlen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B016ZLYVKM/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85...