Frage von IFWWS200K, 105

Lohnt sich ne S-Klasse gegenüber einer E-Klasse?

Hab von meiner Firma das Angebot für einen Dienstwagen bekommen. Ich schwanke noch zwischen der E-Klasse und der etwas teurern S-Klasse. Zu der S-Klasse müsste ich monatlich etwas zuzahlen. Zu der E-Klasse zwar auch, jedoch ist der Betrag sehr niedrig wenn man bedenkt was man sonst für so ein Auto zahlen müsste. Habe gehört das die S Klasse mehr etwas zum gefahren werden ist, und nicht zum fahren selber. Ich müsste mit dem pro Woche mindestens einmal von Hannover nach Berlin fahren. Was meint ihr? Lohnt es sich dafür mehr Geld auzugeben? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jomi225, 27

Guten Tag

Kommt auf die Austattung der S-Klasse an. Ein "nackter Hund" lohnt da nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 41

Autos, die mehr etwas zum gefahren werden gebaut werden, sind genauso zum Fahren geeignet, denn auch der gefahren Werdene hat Jemanden, der mit dem Auto fahren muss.

Im Übrigen würde ich mir nichts daraus machen, was Irgendwer sagt. Welches Auto dir besser gefällt, auch in Hinsicht auf die unterschiedlichen Kosten, kannst du nur selbst 'erfahren', indem du genau das machst.

Antwort
von DaKev98, 70

Lohnt sich kaum. Mit einer S-Klasse kann man zwar auch sorglos alleine fahren, jedoch würde ich mir lieber das Geld sparen und die E-Klasse nehmen. Da sind vielleicht minimale Unterschiede vom Fahrwerk, Fahrkomfort,... , jedoch fährst du dafür nicht ausreichend, um diesen zusätzlichen Komfort zu brauchen.

Zudem ist die S-Klasse etwas länger und die Parkplatz-Suche kann sich unnötig erschweren.

Antwort
von nurromanus, 21

Für einen Firmenwagen würde ich nicht etwas draufzahlen wollen. Ich habe allerdings kürzlich für den Weg von zu Hause zur Werkstatt ein Taxi bestellt und es fuhr eine aktuelle S-Klasse vor. Muss schon sagen, der Komfort, das Design und die Qualitätsanmutung im Innenraum war echt beeindruckend! Andererseits liegt die E-Klasse da nicht sooo weit zurück.

Antwort
von HansH41, 59

Ich habe die E-Klasse und die reicht völlig.

Antwort
von Messkreisfehler, 60

Nein, lohnt nicht.

Die E-Klasse reicht voll und ganz

Antwort
von rpospi, 64

Ich würde die E-Klasse nehmen

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 50

Sagen wir es mal so,wenn beide Fahrzeuge vollausstattung haben,bleiben bei beiden,keine wünsche offen.Aber wer dir von beiden,mehr zusagt,kannst du mit diesen beiden Videos,selbst vergleichen!

Antwort
von mercan2454, 45

Mach mal ne testfahrt von beiden dann kannst du entscheiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community