Frage von emmurefrodo, 68

Lohnt sich ne neue Festplatte für PS4?

Moin, liebe Community! Ich bin Livestreamer und habe eigentlich in kürzester Zeit viele Spiele gekauft. Jetzt hab ich dennoch Probleme mit dem Speicher, sodass ich, wenn ich Pech habe, immer ein oder zwei Spiele kurzzeitig deinstallieren muss (habe leider nur 500GB Festplattenspeicher). Ob sich es lohnt wenn ich mir 2x 2,5" Festplatten kaufen soll mit jeweils 1TB Kapazität?

Und zur weiteren Frage: Lohnen sich TESO, The Last of Us Remastered und Dying Light (mit Aut Pegi) zu kaufen oder livestreamen?

Dankö

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 20

Einzig sinnvolle Lösung für dein Problem wäre dereinbau einer größeren Festplatte-

Sichere deine Daten und bau dir eine 2TB Festplatte in die PS4 ein. Garantie bleibt dadurch erhalten falls deine PS4 noch eine hat.

Diese Festplatte kann ich empfehlen:

https://www.alternate.de/Samsung/HN-M201RAD-2-TB-Festplatte/html/product/1159589

Antwort
von xkruemel9, 36

Hallöchen!
Ich kann dir nur sagen, dass sich das Spiel "The last of us" auf jeden Fall lohnt!
Wahnsinns Spiel mit absolut toller Story! Bevor ich es gekauft habe, hab ich es selber bei diversen Leuten im Livestream angesehen, da wurde ich erst davon begeistert.
100%ige Empfehlung meinerseits!
xkruemel9

Kommentar von emmurefrodo ,

nice, und wie sieht es mit The Elder Scrolls online aus ? etc? Witcher bin ich auch am überlegen, allerdings erst wenn die Festplatten eingekauft sind :)

Kommentar von xkruemel9 ,

Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen. Trotzdem viel Spaß beim zocken!

Antwort
von Nemesis900, 32

Warum willst du 2x1TB kaufen und nicht einfach eine 2TB Festplatte?  

weil ich mich erkundigt habe, und in dem Punkt stand, dass die Sony PS4 zur Zeit keine 2TB Platten annehmen... Verbessere mich bitte wenn ich falsch liegen sollte

Kommentar von Nemesis900 ,

Jap da liegst du falsch. Am Anfang hat man keine passende Festplatten in dieser Größe gefunden die die geringe Bauhöhe haben die man für die PS4 braucht. Das ist aber schon etwas her und mittlerweile gibt es passende in dieser Größe und sie werden auch problemlos von der PS4 unterstützt. 

Welcher Hersteller denn? Samsung oder Toshiba? Da ich auf Amazon nichts dergleichen gefunden habe...

Kommentar von Nemesis900 ,

Toshiba weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf aber von Samsung passt die Spinpoint m9t in die Ps4. Wird auf Amazon in dem einen Angebot sogar so beworben das sie in die PS4 passt.

Antwort
von Benedikt789, 35

2x 1TB wäre sinnlos, auf externen kannst du keine Spiele speichern! Verwende selber eine 2 TB-Platte intern, also da gibt es keine Probleme.

bin der Meinung gelesen zu haben, dass intern keine 2TB Platte unterstützt wird. Kannst ja mal dazu antworten. Extern geht nur als Backup für Trophäen und Savepoints + PS Plus Backup, I know

Kommentar von Benedikt789 ,

Wie gesagt, wenn dem so wäre, würde meine PS4 nicht funktionieren... war vielleicht beim Release mal so.

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Ich selbst hab auch ne 2tb drin

welcher Hersteller?

Antwort
von Sc0epZz, 46

Ja es lohnt sich wirklich.

ja zu den Games oder ja zu den Festplatten? Das konnte ich nicht so gut daraus schließen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community