Frage von YoshihiroKudara, 22

Lohnt sich nach Fullmetal Alchemist Brotherhood den Manga sich zu holen?

Hey ja ich frage das deswegen weil ich ja jetzt Fullmetal Alchemist Brotherhood fertig habe und ich mir jetzt den Manga holen will. Nur unterscheiden sich diese zwei also Anime und der Manga voneinander? würe mich echt um eine Antwort freuen :D

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 16

Nee, der Manga, der übrigens das "Brotherhood"-Anhängsel nicht hat, entspricht 1:1 dem Anime "Fullmetal Alchemist Brotherhood". Wenn du was anderes sehen willst, kaufe dir die ältere Serie von 2002, die OVAs oder die beiden Kinofilme. Ansonsten, wenn es dich reizt nochmal alles in gedruckter Form nachzulesen, kauf dir halt die Manga-Reihe. Ich habe jetzt davon abgesehen, da ich schon in die Anime-Boxen investiert habe.

Antwort
von blackbeauty94, 17

Hey,

im gegensatz zu Fullmetal Alcheminst, orientiert sich Fullmetal Alchemist Brotherhood ja komplett an der Story vom Manga.
Trotzdem finde ich, dass es sich lohnt den Manga auch zu lesen. Häufig findet man doch noch ein paar Dinge im Manga, die teilweise im Anime weggelassen wurden. Das ist ganz oft so.

Ich persönlich finde Mangas inhaltlich häufig besser als den dazugehörigen Anime :) Daher kann ich Dir empfehlen auch den Manga zu lesen.

LG
blackbeauty94

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten