Frage von Katzenfan98, 49

Lohnt sich MyBahnCard50?

Hallo zusammen!!!

Ich bin ab September für ein knappes Jahr in Frankreich aber nahe der deutschen Grenze. Ich spiele jetzt mit der Überlegung mir die My BahnCard 50 zu holen. Kostet nur 129€ glaube ich... Wisst ihr ob die Karte auch Fahrten von Frankreich nach Deutschland bzw. von der Schweiz nach Deutschland (und umgekehrt) einschließt? Also würde ich auf diese strecken auch Ermäßigungen erhalten? Weil wenn ja würde sich die Karte sicher lohnen weil ich bestimmt ein paar mal meine Familie besuchen wollen würde :) Und wie wäre das mit Fahrten innerhalb Frankreichs?

Vielen Dank für eure Antworten!

PS: ich weiß dass auf bahn.de die Vorteile und Konditionen angegeben sind aber da steht nichts über reisen ins Ausland und was genau mit fernreisen gemeint ist versteh ich auch nicht :/

Antwort
von Rolf42, 33

Auf https://www.bahn.de/micro/view/mybahncard50/konditionen.shtml wird dazu auf https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/railplus.shtml verlinkt.

Kommentar von Katzenfan98 ,

Heißt das jetzt dass die My BahnCard 50 dieses Rail Plus mit dabei ist? O.o

Kommentar von Rolf42 ,

Ja, das ist es.

In welchen Zügen es aber tatsächlich nutzbar ist (Globalpreiszüge sind im Verkehr nach Frankreich von Railplus ausgeschlossen), kann ich nicht beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten