Lohnt sich Montagearbeit in deutschland

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ich weiß ja nicht, mußt du die Reise jedesmal selber bezahlen oder besteht die Möglichkeit, sich die Kosten zu teilen? Stellt der Arbeitgeber eine Unterkunft? Die Unkosten könntest du ja über die Steuer ein bißchen wieder reinbekommen. Und willst du die ganze Woche woanders sein?? Und nicht jede Arbeit ist den Streß wert. Kommt ja auch an, was du dort verdienst und was du auch gleich wieder ausgibst.

Je nachdem, was für einen Arbeitgeber du hast, ich bin gern unterwegs, fast 30, Single und vor allem das was an Betriebskosten für Wohnung gespart wird. Steuerbescheid plus Betriebskostenabrechnung. Man muss aber auch für gemacht sein, ich mach gern 60 Stunden die Woche, ob ichs Feierabendbier zuhause oder im Quartier trink, das macht keinen Unterschied.

Wieso sollte es sich nicht lohnen? Ich bin der Meinung - hauptsache eine bezahlte Arbeit. Und 300 km sind dann doch auch nicht die Welt. Da gibt es andere, die in die Schweiz oder Österreich zur Arbeit fahren. Die sind weitaus länger unterwegs.

Lohnt sich Arbeit in Deutschland überhaupt noch?Ich such nämlich auch gerade.............aber nicht hier,sondern im Ausland!ich bekomme als Kranfahrer hier angebote wie Sand am Meer.Entweder Zeitarbeitsfirmen die ein unmöglichen Tarif haben oder Private vermittler die erstmal nur den VGS haben wollen und dich dann an Ostbaufirmen verschachern die genau so viel zahlen wie die Leiher!Leider gibt es zuviel schwarze Schafe,als das ehrliche Arbeit noch ehrlich bezahlt wird!Alle verdienen an dir mehr als du mit deiner Arbeit.....und da in diesem Lande,die meisten Menschen etwas mürrisch drauf sind gehe ich entspannt gen Süden,,,,,,,,,in diesem Sinne,frohes schaffen!