Frage von Ferdinand00, 33

Lohnt sich meinKauf?

Wenn ich mir eine DJI Phantom Stabdard kaufe, sollte ich gleich einen zweiten Akku mitnehmen oder reicht einer fürs erste?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johnfelix2016, 22

Hey,

Habe eine Phantom 3 mit nur einem akku seit einem halben jahr und ich finde das reicht. fliegt ca. 20 minuten. wenn man viel unterwegs ist dann ist ein zweiter vielleicht sinnvoll aber die sind schon sehr teuer (120 euro). kannst den ja immer noch nachkaufen wenn du merkst dass einer nicht reicht! 

Antwort
von deruser1973, 17

kommt drauf an, wie oft und wie lang du fliegen willst. Und wie du gedenkst, den Akku zu laden und zu lagern... LiPo's sind das sehr eigen und bei einer einzigen falschen Behandlung blähen sie sich auf was dann den Defekt und eventuell Brand zur Folge hat...