Frage von TheKillerIP, 76

Lohnt sich meine Beziehung noch?

Ich bin seid fast ein einhalb Jahren mit meiner Freundinn zusammen. Anfangs War lief die beziehung so gut ab, wir konnten kein Tag ohne einander, es war Traumhaft. Doch von Zeit zur zeit, gab es immer mehr streite und das misstrauen aneinander wurde immer größer. Auch unser sexleben lief den Bach runter. Sie will garnicht mehr, macht sogar den Eindruck mich nicht mehr attraktiv zu finden. Es ist so schmerzhaft diesen Wandel mitzubekommen... jetzt fährt sie bald ohne mich in den Urlaub und unsere Beziehung ist angespannt.. War es das jetzt ? Muss ich mich von ihr trennen? Ich halt das so nicht mehr aus, Hilfe :(

Antwort
von chrisspacey, 11

Mach mir ihr Schluss, wenn sie ohne dich in den Urlaub fährt solltest du es beenden und dir deine würde behalten

Antwort
von Miaschlau, 16

Rede mit ihr und sag ihr ganz genau deine Meinung ...Das wird wieder und ihr werdet euch sicherlich vertragen wenn ihr ehrlich bleibt und ich denke es wird sicherlich Versöhnungsse* geben

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 25

Kaum eine Beziehung bleibt immer wie es am Anfang war. Dann sollte man offen und in Ruhe (!) über Probleme reden und evtl Kompromisse finden. 

Antwort
von Cecfra, 12

Hallo :)

Die erste Frage, die du dir stellen solltest: Möchtest du generell noch eine Beziehung mit ihr führen? Kannst du mit ihr glücklich sein/werden? Und wie wichtig ist sie dir eigentlich?

Wenn du merkst, dass dir was an der Beziehung liegt, dann rede offen mit ihr. Wenn jeder seinen Frust in sich hineinfrisst, ist keinem geholfen. Niemand kann Gedanken lesen und daher weiß ein Partner oft nicht, was den anderen stört. Es ist absolut normal, dass sich Gefühle wandeln. Am Anfang ist alles toll, man sieht den Partner im Sonnelicht und alles scheint so wunderbar. Aber irgendwann merkt man, dass der Partner eben doch auch seine Macken hat und dann stellt sich die Frage: Kann ich damit leben?

Versuche das Gespräch auch nicht in Vorwürfen zu vormulieren. Sondern beginne damit, wie es dir geht, was dich beschäftigt. Das befähigt dein Gegenüber sich etwas in dich hineinzuversetzen. Dann führe sachlich (!) auf, was dich stört/womit du nicht klarkommst/wo du Punkte siehst, an denen du arbeiten möchtest. Wenn es dich verletzt, dass sie ohne dich in den Urlaub fährt, dann sag ihr, dass dir das weh tut und dass du gerne mit ihr zusammen in den Urlaub fahren würdest. Das ist zwar echt schwer, weil es seine verletzliche Seite zeigt, aber meist lohnt es sich.

Ich nehme an, dass ihr beide an euch arbeiten müsst, wenn ihr wollt, dass die Beziehung wieder funktioniert. Da ist nicht nur sie in der Pflcht etwas zu ändern, sondern auch du.

Im Endeffekt kann dir niemand sagen, was deine Freundin über dich und die Beziehung denkt. Da musst du versuchen, sie selbst zu fragen. Und auch wenn es wehtun kann: es ist besser sie sagt dir klipp und klar woran du bist als dass sie innerlich hofft, dass du schon schluss machst wenn sie dich immer mehr ignoriert, falls sie nicht mehr mit dir zusammensein möchte.

Ich drücke dir die Daumen :)

LG Cecfra

Antwort
von Joschi2591, 12

Hört sich so an, als sei Eure Beziehung an einem Ende angelangt.

Ob ein Neuanfang gelingt, ist fraglich.

Ich vermute, Ihr habt zu wenig miteinander gesprochen.

Und jetzt will sie nicht mehr. "Sie blockt ab."

Antwort
von ComDenver, 29

am besten du redest lange und in ruhe mit ihr darüber und beschreibst ihr, wie du dich fühlst

Kommentar von TheKillerIP ,

Hab ich schon zu oft versucht, sie blockt aber ab ...

Antwort
von Virginia47, 4

Ich glaube eher nicht. 

Antwort
von Flosharon, 6

Das musst du selber entscheiden. Trenn dich erst dann, wenn du sie nicht mehr vermisst 🙏🏽

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community