Frage von steffffaan, 46

Lohnt sich Magic Lantern?

Ich habe mich sehr ausführlich über Magic Lantern informiert. Außerdem ist mir bewusst, dass wenn etwas kaputt geht es komplett meine Schuld ist.

Ich würde hauptsächlich die Funktionen wie Timelapse, focus peak und Zebras verwenden. Ich bin mir nicht sicher ob ich das Risiko eingehen soll, Magic Lantern zu installieren...

Was meint ihr?

Antwort
von lensflare, 30

Ich finde Magic Lantern muss man nicht haben, aber es ist nett es zu haben. Ich habe es auf zwei Kameras verwendet und hatte nie technische Probleme. Von daher empfinde ich die Verwendung von Magic Lantern (subjektiv) als relativ sicher.

Kommentar von steffffaan ,

Jetzt wollte ich mir grade eine stabile Version zum installieren herunterladen, aber dort gibt es nur noch die Nightly Builds!?! Kann man jetzt doch Nightly Builds zu Erstinstallation nutzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community