Frage von Referendarwin, 177

Lohnt sich last minute Urlaub finanziell?

Nehmen wir an, ich wollte im Sommer auf die Kanaren last minute. Also eine Woche vorher buchen.

Antwort
von FlorianBln96, 157

Spanien ist dieses Jahr fast unmöglich. gestern erst im Fernsehen gesehen, dass große Reiseveranstalter wie TUI diesen Sommer keine Last Minute Angebote rausgeben da fast alles ausgebucht ist. Viele Reisen diesen Sommer nach Spanien, viele haben in den Touristenhochburgen von Ägypten, Tunesien und der Türkei Angst vor möglichen Anschlägen.

Lohnt sich bestimmt trotzdem immer mal im Internet und im Reisebüro zu schauen.

Antwort
von berlina76, 147

Wir buchen immer last minute oder super last minute.

Preislich hab ich das Gefühl, es macht keinen großen Unterschied.

Vorteile: man kann sich die Reiserücktrittsversicherung sparen, da es unwarscheinlich ist, das in den letzten 3 Tagen noch etwas passiert, das man nicht fliegen kann.

Nachteil: Man muß nehmen was übrig ist. bzw. genauer hinschauen bei den Angeboten.

Aber bis jetzt sind wir trotzdem nicht schlecht gefahren dabei. Wobei Canaren nicht unser ding ist. Das Wasser ist Kalt, sobald die Sonne weg ist und du hast überall diesen Sand aus Vulkangestein. Wir waren auf Gran Canaria und auch der 80er Discostyle hat uns nicht wirklich zugesagt.

Antwort
von Hardware02, 139

Du kannst nicht Last Minute auf die Kanaren fliegen. Wenn du dorthin willst, solltest du so lange vorher buchen, wie es dir möglich ist - am besten mehrere Monate. 

Du kannst Last Minute zu dem Ziel fliegen, das gerade im Angebot ist, wenn du Zeit hast. Das geht schon. Aber bei einem bestimmten Ziel ist Last Minute nichts.

Antwort
von ladyell, 136

für Last Minute musst du flexibel sein. Es gibt Portale im Internet da bieten Leute ihre schon bezahlten reisen bis zu 50% günstiger an weil sie die Reise z.B. nicht antreten können und keine Rücktrittsversicherung gemacht haben. einfach mal schauen

Antwort
von Solum, 124

Nimm dann besser Ägypten oder Türkei. Die ham  immer noch Platz. Auf den Kanaren ist alles voll im Sommer.

Antwort
von fischtauchen, 117

Hallo,

in der Summe (Reiseziel, Komfort, Zeitraum, usw., usw.) lohnt es sich nicht.

Gruß Klaus

Antwort
von ersterFcKathas, 120

finanziel lohnen tut sich das schon... nur die auswahl ist halt nicht so groß , da mußte schon das nehmen was übriggeblieben ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community