Frage von HalloRossi, 41

Lohnt sich KW 40 im Vergleich zu KW 70 sehr?

Ich baue nur ein kleines Haus, wohl Ca 90qm. Ich habe die Wahl zwischen KW  40 und 70 und Wärmepumpe oder nicht. Ich muss allerdings sagen, dass ich ein Grundstück habe und 130 tsd Ek, so dass ich NUR das Geld von der KW Förderbank brauche und gar keinen anderen Kredit. Deshalb wollte ich den auch voll ausnutzen, nichts verschenken.

Antwort
von EdnaImmers, 21

Gibt es bei Neubauten die Förderstufe 70 bei der KfW überhaupt noch?

ich meine die wurde Ende März 2016 gestrichen.

Kommentar von HalloRossi ,

Ah ok, das hab ich noch nicht gehört.  Also hat man nur die Wahl zwischen KfW 50,40 und passiv?

Kommentar von EdnaImmers ,

Geh am besten auf die Seite der KfW - dort kannst du dich besser durchwuchsen als hier .... hier kommt viel " ungenaues" .... wie du an der Kalenderwochen Antwort gemerkt hast.

Die KfW Seiten sind sehr übersichtlich ....

was die Mehrkosten für einen Besseren Standard - Berechnung angeht .. das ist dann sehr sehr speziell ... und sind nur mit dem Energie Effizienz Berater zu lösen.

Bedenke auch - je besser der Standard, je höher der Wert des Hauses. 

Warum willst du, wenn du es dir leisten kannst bei einem Neubau nicht den besseren Standard nehmen ..... das Haus wird ja nicht für 20 Jahre gebaut.

Antwort
von webflexer, 29

In der Kalenderwoche 39 ist immer noch am besten.

Kommentar von HalloRossi ,

KfW meinte ich natürlich. Sorry

Kommentar von Pilgrim112 ,

Ich persönlich bevorzuge ja die KW55😀😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community