Frage von namifan, 51

Lohnt sich jetzt noch eine wii u z.b. mit mario kart zu kaufen?

Ich hab zu meinem 18 Geburtstag von meinen Verwanten insgesammt 310 euro bekommen.Ich hatte mir überlegt eine wii u zu kaufen wie in meiner Frage angegeben.Aber ich frage mich ob es sich lohnt weil ja bald die nintendo nx kommt.Was soll ich machen.Und kommt bitte nicht mit vorschlägen wie für den Führerschein zu benutzen,den bekomme ich schon von meinem Vater bezahlt auch zu meinem 18 Geburtstag.

Antwort
von DasRuedi, 22

ich habe mir vor jetzt bald drei jahren meine wiiu U gekauft. ich habe es zwar niemals bereut, wegen spielen wie smash bros, mario kart, monster hunter und hyrule warriors allerdings weißt sie schon einige mängl auf, wie zum beispiel die anzahl an spielen. es gibt ein paar tolle titel aber im verhältnis zur konkurrenz ist das spektrum an guten spielen echt arm. außerdem wird wie einige schon sagten, demnächst irgendwann die NX raus kommen. ich weiß nicht ob es da schon ein datum gibt aber wenn das nicht in all zu ferner zukunft liegt, würde ich es vllt sogar wirklich sparen. wenn du dir allerdings nicht zutraust, so viel geld für so einen zeitraum unangetastet zu lassen würde ich mich nochmal tiefgehend zur wiiu informieren und mich vllt für eine andere konsole entscheiden, da nintendo durch schlechtes marketing leider das potenzial der wiiu vollkommen verschenkt hat und die konsole beim release der NX outdated sein wird. wenn du aber eher ein nintendo fan bist und bleiben willst würde ich dir den new 3ds (xl) empfehlen, falls du ihn noch nicht besitzt. das angebot an spielen ist dort sehr umfangreich und zum großteil qualitativ sehr gut.

Antwort
von ShinyShadow, 33

Es lohnt sich, wenn du sie nutzt :)

Die NX ist ja nicht der direkte Nachfolger der Wii U. Wenn du also dieses System haben willst, dann kauf es dir.

Allerdings kanns sein, dass der Preis nochmal sinkt, wenn die neue Konsole raus ist.

Wenn du nicht uuunbedingt die Konsole haben willst, würd ich aber auf die NX warten. Dort wurde angekündigt, dass es viel mehr spiele geben wird - schon im 1. Jahr mehr als für die Wii U ingesamt :)

Wenn du unbedingt Mario Kart haben willst und die Grafik dir nicht so wichtig ist, kauf dir doch die alte Wii mit Mario Kart :) Die kriegst gebraucht viiiel günstiger! Dann hast Mario Kart, machst aber nicht so viel Geld "kaputt" :)

Antwort
von hghfve, 31

Ich persönlich finde nicht, dass es sich lohnt. Hol dir lieber ne Wii U, da hast du mehr davon, dafür werden auch noch Spiele entwickelt. Außerdem kannst du mit der Wii U auch Wii Spiele problemlos spielen.

Kommentar von namifan ,

ich meine ja eine wii u

Antwort
von Lexonaa, 24

Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn du die Wii U auch benutzt. Mario Kart ist wirklich ein super Spiel und man kann es nur weiterempfehlen!

Antwort
von hanosar, 15

Laut Leakern wird die NX ziemlich gut und wird viele gute Spiele bekommen. Wenn du dir die Wii U wegen den Spielen kaufen willst, dann ist das auch kein Problem. Die NX wird laut Leakern auch Ports von Wii U - Spielen bekommen. Das sind aber nur Gerüchte.

Antwort
von lukagon, 25

Nein,erstens weil bald die Nintendo NX kommt und zweitens: Bei mir stand sie nur noch auf dem Schreibtisch und wurde fast nie benutzt, weil die Spiele sehr langweilig sind. Ich war eigentlich immer ein Nintendo Fanboy, aber mittlerweile machen mir die Spiele keinen Spaß mehr. Habe sie letztendlich auf Ebay verkauft. Ich hatte 8 Spiele, aber sie wurden sehr schnell langweilig. Aber du kannst ja selber entscheiden ob du auf die NX wartest oder dir die WiiU kaufst. Vielleicht magst du die Spiele wie Mario Kart 8, Super Mario 3D World,usw. mehr.

Antwort
von ZelMaDonk, 7

Ich würde sagen es lohnt sich noch!
Es gibt so viele sehr gute First Party spiele und es kommen jetzt noch ein paar Spiele raus. Falls die NX Abwärtskompatibel sein sollte; kannst du die Wii U ja verkaufen und dir dann dir NX kaufen, die Spiele kannst du ja behalten.

Antwort
von byBubbel, 21

Ps4 mit gta cod bf4 star wars battelfront
Für 350euro angebot

Kommentar von namifan ,

habe ich schon

Kommentar von byBubbel ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten