Frage von Viotrix, 984

Lohnt sich JETZT, im Jahre 2016, noch eine Playstation 3?

Hey, Leute! Meine Frage ist, ob sich jetzt noch eine Playstation 3 lohnt. Mein Bruder hat eine PS3 Slim, und die ist ungefähr über 6 Jahre alt, aber noch ganz in Ordnung. Wir haben auch jede Menge guter Spiele. Mein Bruder lässt mich nur manchmal PS3 spielen und wenn, dann nur ungern. Wenn ich eine eigene hätte, könnte ich öfter spielen und die Spiele, die wir schon haben, spielen, aber ich zocke generell nicht viel. Außerdem gibt es noch JEDE MENGE gute Spiele für die PS3. Des Weiteren ist die PS3 Super Slim, die ich überlegt habe, zu kaufen, relativ günstig. Oder sollte ich doch auf eine PS4 sparen?

Danke im Voraus! ;)

Antwort
von Cecke, 278

Hi Viotrix,
ich denke durchaus, dass sich auch 2016 noch eine Playstation 3 lohnt. Die Frage ist ja immer was mal will? Wenn du HighEnd-Spiele mit der besten Grafik spielen willst dann lohnt sich wohl keine PS 3 mehr. Wenn du aber trotzdem gute Spiele zocken möchtest und nicht nur Wert auf die besten Effekte und Performance legst, dann kann ich dir raten noch eine zu kaufen. :)

Man muss einfach sagen, dass die Playstation 3 immer noch eine gute Konsole ist und wer alle Generationen verfolgt hatte weiß auch, dass es für die PS 3 massig gute Spiele gibt (Das hast du ja auch bereits erwähnt).

Wenn man nach der Auswahl der Games geht zum Beispiel von dieser Liste: http://ps3spielecharts.net/ , wird das ganz schnell klar. Top Games kann man natürlich auch noch mit der PS 3 sehr gut zocken! Man muss sich halt immer selbt fragen:,,Was habe ich für Anforderungen an meine Konsole"?

Grüße Cecke :)

Antwort
von Perfektionist12, 815

Ich bin zwar sehr davon überzeugt dass man eine PS3 nicht runter machen sollte aber ich denke auch dass es Unsinn ist jetzt erst eine zu holen da es mittlerweile schon die PS4 gibt. Ich muss aber sagen du solltest noch ein wenig mit dem Kauf der PS4 warten da der preis noch runter gehen wird

Antwort
von TalonNEUr, 708

wenn ich noch keine ps3 hätte wird ich noch eine kaufen. es liegt daran wie viele spiele es gibt die du haben möhtest.

Ich hab zb nur ein spiel was ich bei ps4 kaufen würde.

deshalb lohnt sich keine ps4 für mich. Die ps3 letztes jahr aber total.

Antwort
von PainFlow, 726

Kommt darauf an, was du damit machen willst...

Kommentar von Viotrix ,

hauptsächlich zocken, Vorallem die älteren spiele wie assassin's creed 2 gefallen mir sehr, bin eher ein retro typ ^^ aber vielleicht auch mal YouTube Videos, netflix, selten mal internet ..

Kommentar von PainFlow ,

Ja dann lohnt sie sich noch 

Antwort
von jaws71, 671

Steig auf PS4 so wird deine Brüder hinter dir rennen 😜

Antwort
von Unknown47, 625

Wenn du offline spielen willst hol dir eine gejailbreakte ps3 da kannst du alle Spiele kopieren oder ...und kostenlos spielen ;) aber sonst lohnt sich die ps4 mehr!

Antwort
von jenu63, 590

Wenn du nicht viel zockst reicht echt ne ps3... Bin mit meiner sehr zufrieden und zocke eig ziemlich viel xD
Besonders COD ist noch echt super für die 3er 👍

Kommentar von Viotrix ,

jo zocke echt nicht viel :)

Antwort
von TheDoctor13, 587

Nein, hol dir ne PS4,das lohnt sich mehr

Kommentar von TalonNEUr ,

nein, nur wenn man viele der neuen spiele mag also interessa hat. wenn meine ps3 kaputt ginge würd ich eher ne ps3 als ne ps4 kaufen.

Antwort
von Cubbi223, 555

Spare. 

Kommentar von Viotrix ,

mach ich auch erstmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community