gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnt sich jetzt der Kauf von Silber-ETFs als Vermögensanlage?

gefragt von hummel27 am 28.09.2009 um 9:26 Uhr

Ich habe in einem Finanzratgeber gelesen, dass sich jetzt der Kauf von Silber ETF´s als Vermögensanlage lohnen würde, weil eine steigende Nachfrage nicht automatisch zu einer erhöhten Produktion von Silber führen würde und das Angebot deshalb weitgehend konstant bleiben würde. Für mich als Anleger klingt das sehr verlockend, trotzdem wollte ich gern eure Meinung wissen. Sind Silber-ETF´s als Vermögensanlage wirklich lohnenswert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.667 Silber x 280 Investition x 126 jetzt x 43 ETF x 11 Lohnt sich x 8 lohnenswert x 8 Vermögensanlage x 4 Silber-ETF x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Seegeist am 29. September 2009 09:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ohne einen erfahrenen Anlageberater solltest Du bei dieser Anlageform grundsätzlich sehr vorsichtig sein. Hier ist neben dem zeitlichen Horizont auch Dein Sparziel wichtig. Auch eine umfassende Risikoaufklärung sollte durch einen Fachmann (Makler) erfolgen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von tihawe am 28. September 2009 09:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Geldanlagen kommt es immer drauf an was Du mit der Anlage vor hast. Es gibt viele gute Geldanlagen. Einen seriösen Tipp kannst Du aber nur bekommen wenn man mehr Infos hat. Nicht nur über die Anlage, sondern auch über Dich.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.