Frage von pingexe1, 81

Lohnt sich Jailbreak für das Iphone?

Bevor wieder die Gutefrage Polizisten kommen Jailbreak ist legal !
Habt ihr einen Jailbreak und was sagt ihr dazu ?

Antwort
von lutsches99, 28

Schon cool so ein Jailbraik. Mit Iphone hat man eben nicht so vieme Möglichkeiten wie mit Android. Jailbreak bringt einen da ein ganzes Stück näher an Android.

Antwort
von MrPriViLeG, 28

Wenn du eine kompatible iOS Version hast -> Jailbreak drauf machen ..
Hab mein iPad seit iOS 7.0.6 in jeder Jailbreak fähigen iOS Version gejailbreakt (aktuell unter 9.0.2) und es nie bereut .. Von kostenlosen in-app-käufen 😁 über Themes bis zu Systemmodifikationen einfach geil :)

Kommentar von pingexe1 ,

Fliegt es bei dir manchmal raus ? Oder startet es neu ?

Kommentar von MrPriViLeG ,

Nope

läuft genauso stabil wie ohne Jailbreak .. weder Plötzliche reboots oder ruckler oder Abstürze ..

Kommentar von tide1109 ,

Bin zwar kein iOS User, aber "kostenlose In-App Käufe" kommen mir ziemlich komisch vor. Der Kauf wird über die Server von Apple abgewickelt, also wie kann man dann kostenlose In-App Käufe tätigen?

Kommentar von pingexe1 ,

Wahrscheinlich werden da ein paar Daten ersetzt ^^

wenn du was kaufst schickt die app eine Anfrage an den zuständigen Apple Server .. der antwortet wenn gezahlt wurde das alles passt und der in-app-kauf wird freigeschaltet .. mit dem Jailbreak Tweak local-inappstore wird das ausgehende Signal verhindert und der Tweak sendet eine erfolgreiche Zahlungsbestätigung an die App zurück welche daraufhin den gewünschten Einkauf freigibt .. da das ausgehende Signal abgefangen bzw unterbunden wurde wurde natürlich auch nichts abgebucht weil die Apple Server nichts mitbekommen 😁 so bekommt man seine In-App-Käufe easy for free ..

Kommentar von Kathyli88 ,

Bis man drauf kommt, und dann hat man eine strafanzeige an der backe für "nen apfel und ein ei"

Ein arbeitskollege von mir wurde zum beispiel tatsächlich bei einem illegalen download erwischt, von einem film. Und musste dann auch 5000€ strafe zahlen. 5000€ ruinieren einen nicht für ein leben lang aber ein teurer film war es dennoch. 

Wenn man schon etwas macht um "sich geld zu sparen" dann sollte es meiner meinung nach schon etwas sein was sich lohnt. Das ist das selbe wie jemand der einen 2€ artikel in einem laden stiehlt und erwischt wird. Lohnt sich nicht. Ich bediene mich auch hier und da einigen "tricks"....aber die lohnen sich. Aber kein blöder in-app-kauf. 

wer sich beim runterladen von Filmen erwischen lässt ist schon ziemlich unvorsichtig .. da kann man sich mittlerweile relativ einfach absichern .. und was in App Käufe angeht.. es kann von Apple nicht entdeckt werden weil der Kauf mit keinem Server in Verbindung steht .. "Wenn ich sowas nutzen würde" könnte ich aus eigener Erfahrung berichten das es in 2 Jahren kein einziges Mal ein Problem damit gab und man viele hundert Euro damit sparen konnte ..

Antwort
von Kathyli88, 41

Damit öffnest du halt tür und tor für angriffe

Antwort
von usernobody, 15

In Sachen Jailbreak war ich ab iOS 3 bis 7 eigentlich immer dabei, aber Apple hat viele Tweaks unnötig gemacht.

Gratis inapp-Käufe, ja davon träumt wahrscheinlich jeder, das ist aber nicht unbedingt legal, genau so wie kostenlose Apps aus anderen Quellen :-)

Das ist leider für einige ein Grund für den Jailbreak, was ich ehr schade finde.

Wenn du allerdings so Sachen wie SSH; Terminal; afc2add; Barrel; Themen; ect.
Haben willst, dann kommst du um einen Jailbreak nicht rum.

Kommentar von pingexe1 ,

Ich brauche es nicht für die illegale Nutzung, sondern um das System offener zu machen wie bei Android ^^ Ich will aber nicht umsteigen

Kommentar von pingexe1 ,

Aber ein Problem gibts, bei meinem IPad Mini 1 hat sich das Gerät einfach neugestartet und ausgeschaltet :/

Kommentar von usernobody ,

Welchen Jailbreak hast du verwendent und hast du ihn komplett ausgeführt? Kannst Du das iPad von Hand starten?

Die Seite gibt auskunft über die iOS version und den Passenden Jailbreak https://www.theiphonewiki.com/wiki/Jailbreak.

Antwort
von FreakGamer176, 20

Vorhin noch behaupten das die Jailbreak App Fake ist bzw nicht funktioniert und jetzt auf ein mal Interesse zeigen...

Kommentar von pingexe1 ,

Habe nur gefragt du Lauch ^^

Kommentar von pingexe1 ,

Habe nur gefragt du Lauch ^^

Kommentar von FreakGamer176 ,

Du wiederholst dich.

Antwort
von sametg22, 20

es lohnt sich fiinde ich. ausser das es manchmal rum spackt und einfach so neu startet

Antwort
von XXXNameXXX, 23

Habe jailbreaks seit jahren und bin immer zufrieden damit jetzt gerade auch iphone 6 mit ios 9.3.3 läuft super

Antwort
von Zususus, 39

Wenn man gute Gründe hat dann kann mann schon machen, nur schon das man das eigene phone modifizieren kann und Apps/mods,usw.. for free installieren kann ist schon nice aber es hat auch eben viele Risiken

Antwort
von TerminatorHoch2, 36

Was ich dir sagen kann..

- Lohnt sich, es existieren ziemlich viele coole Features die du so nicht hast.

- Es gibt Risiken, die wichtigste ist, dass du immer die Garantie zum Gerät verlierst.

Deine Entscheidung, würde abraten.

MfG

Antwort
von user50034, 30

Auf jeden Fall. Habe selber meinen iPod Touch 5G gejailbreakt, weil ich keinen Spaß mehr mit dem hatte, weil der einfach langsam war, aber seit dem Jailbreak hat er zumindest nette Funktionen und ein nices Theme :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten