Frage von Butter4Brot, 105

Lohnt sich IPhone 5C noch?

Hallo zusammen, ich hatte ganz früher mal ein IPhone 3G, die Nachfolger wurden mir aber dann zu teuer, weshalb ich auf Android umgestiegen bin. Das IPhone 5C ist inzwischen recht günstig zu kaufen, weshalb ich fragen wollte, ob sich das denn auch jetzt noch lohnt, auch Software Update mäßig..

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 56

Hallo,

☆ Die Hardware ist zwar nicht die neuste und vom 5, aber sie ist in Ordnung.

☆ Das Gerät läuft gut und bekommt Unterstützung durch iOS 10, allerdings bekommst du nicht den ganzen Kuchen.

LG 

Kommentar von Mari1000 ,

Was meinst du mit nicht den ganzen Kuchen?

Kommentar von IphoneMann ,

Du bekommst nicht alle neuen funktionen wie zumbeispieö Night Shift oder Raise to wake!

Antwort
von MrsAntwort, 36

Kommt auf deinen Gebrauch an! Ich persönlich würde davon abraten, da Du nur 8GB zur Verfügung hast und allein das Betriebssystem sehr viel schluckt!

Whatsapp verbraucht bei mir auch 400 MB Apps wie Facebook machen den Cache voll (was nicht bereinigen geht) und Bilder bei mir auch 1,8 GB

Würde Dir dann ein iPhone 5s empfehlen mit 16 GB.

Ich persönlich habe ein iPhone 6 mit 64GB!

Antwort
von dimpledeluxe, 70

Ja kommt drauf an für was du es benötigst aber es reicht aufjedenfall noch auch was die updates betrifft und das alles Leistung etc

Antwort
von DaVeHiDDeN7, 61

Software Apple-typisch soweit wie Hardware-technisch möglich ist, ob das ganz neue drauf ist könnte ich jetzt auch nicht sagen. Aber definitiv noch ein gutes Stück!

Antwort
von Mari1000, 31

Ja, lohnt sich! Hardware ist noch sehr gut! Außerdem bekommt es auch iOS10.

Antwort
von nicerdiceropfa, 47

Ja. hab es selbst, aber 16 gb reichen mir persönlich nicht aus.
Die Unterstützung für iOS 10 bekommt es

Antwort
von csgolenux, 55

Das ist noch ein Top Handy. Ich besitze es auch und bin total zufrieden.

Ich kann es nur Empfehlen.

                                                     Viel Glück

Antwort
von PinguinPingi007, 59

Nein. Weil

  • 1GB Arbeitsspeicher
  • Bevormundung durch Apple
  • Sicherheitslücken (NSA)

Daher würde ich es dir nicht empfehlen. Viele Funktionen von deinem Android Handy wirst du vermissen.

Kommentar von dimpledeluxe ,

Der Arbeitsspeicher hat nichts damit zu TUN! falls du das denkst apple brauch nunmal nicht mehr da die IOS nur für das 5c geschrieben wurde und perfekt angepasst ist also behaupte bitte nicht wenn du keine Ahnung hast irgendwelchen Müll

NSA? Naja welche android handys brauchen den ein Virenschutz ? Android genau

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Der Arbeitsspeicher hat nichts damit zu TUN!

Selbstverständlich hat der RAM/Arbeitsspeicher etwas damit zu tun.

falls du das denkst apple brauch nunmal nicht mehr da die IOS nur für das 5c geschrieben wurde und perfekt angepasst ist also behaupte bitte nicht wenn du keine Ahnung hast irgendwelchen Müll

Meine Antwort basiert auf meine Erfahrungen, also ich bitte dich.

NSA?

Google mal NSA-Backdoor Apple iPhone

Naja welche android handys brauchen den ein Virenschutz ?

Wenn du Online Banking machst. Sonst nicht. 

Gegenfrage: Welche Apple Handys brauchen einen Virenschutz?

Kommentar von Applwind ,

1 GB Arbeitsspeicher ist vollkommen in  Ordnung. iOS kümmert sich selber um den Arbeitsspeicher. Und das mit der NSA ist, auch Schwachsinn, denn das 5c wird, auch mit iOS 10 unterstützt und um die NSA musst du dir keine Sorgen machen die kommen, auch in Neure Geräte rein. Implementierung des NSA Code.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

1 GB Arbeitsspeicher ist vollkommen in  Ordnung.

Wieso verbaut dann Samsung 3 bzw. 4 GB Arbeitsspeicher?

iOS kümmert sich selber um den Arbeitsspeicher. 

Das macht Android auch ;)

Und das mit der NSA ist, auch Schwachsinn, denn das 5c wird, auch mit iOS 10 unterstützt und um die NSA musst du dir keine Sorgen machen die kommen, auch in Neure Geräte rein. 

Bitteschön: http://www.stern.de/digital/smarthome/iphone--fbi-und-nsa-koennten-geraet-ohne-h...

Implementierung des NSA Code.

Also habe ich mit der NSA recht.

Kommentar von Applwind ,

"Wieso verbaut dann Samsung 3 bzw. 4 GB Arbeitsspeicher?"

Weil, Android mehr Ressourcen verbraucht, als iOS. 

Dieser Artikel über die iCloud Speere ist ein anderes Prinzip. Hier reden wir von den Exploid im internen des System. Theoretisch hat die NSA durch die Implementierung vom NSA Code die Möglichkeit Apple Device zu spionieren.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Weil, Android mehr Ressourcen verbraucht, als iOS. 

Ok, ich nehme meine Behauptung zurück.

Hier reden wir von den Exploid im internen des System. Theoretisch hat die NSA durch die Implementierung vom NSA Code die Möglichkeit Apple Device zu spionieren.

Ja, das meine ich mit NSA Sicherheitslücke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community