Ich überlege, in Private-Equity-Fonds einzusteigen. Lohnt es ich zur Zeit, trotz hoher Nebenkosten (Treuhand, Marketing- und Konzeptionskosten) in Private-Equity-Fonds zu investieren und ist es mir überhaupt möglich, als Kleinanleger dort einzusteigen?

lies dir das mal durch, vielleicht bist dann schlauer..ich halte von solch spekulativen Sachen gar nichts, zumal die Unübersichtlichkeit der angebotenen Produkte ein übriges tut:
Im langfristigen Vergleich der letzten Jahre gehörte Private Equity zu den renditestärksten Investmentformen. Auf http://www.investmentsparen.net/private-equity.html findest Du einen recht ausführlichen Einstieg in derartige Investments. Wer derartige Angebote verteufelt oder als hochriskant abstempelt, hat sich entweder noch nicht damit befasst oder verkennt die Tatsachen. Denn Fakt ist, dass Private Equity Investoren durch ihren Einstieg in Unternehmen pro Jahr hunderttausende Arbeitsplätze sichern, die sonst aufgrund Kapitalmangels Insolvenzen zum Opfer gefallen wären.

Nicht als Basisinvestition, da diese Anlagen ein höheres Risiko bergen. Ausserdem sind sie meist als geschlossenen Beteiligungen vorhanden und das bedeutet unternehmerisches Risiko als Kommanditist.
Mein Rat nur als Beimischung in ein gut sortiertes Portfolio.