Frage von salihu1977, 91

Lohnt sich in Fallout 4 (PS4) der Season pass?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hguzregtfc, 56

Hey,

auf jeden Fall lohnt der sich. Automatron, Far Harbor, Vault-Tec Workshop und Nuka World sind alles DLC, die dir ganz ganz sicher gefallen werden, wenn du schon das Hauptspiel von Fallout 4 mochtest. Ich zocke momentan Nuka World und es ist einfach nur richtig gut. Du solltest die DLC auf alle Fälle spielen! Also lohnt sich der Season Pass auf alle Fälle! :-)
Und weiterhin viel Spaß mit Fallout 4 :D

Kommentar von salihu1977 ,

Gut, kriegst morgen den Stern.

Kommentar von hguzregtfc ,

Danke! Aber guck, ob du den Season Pass irgendwo für 30€ findest. Das wäre schon ein ziemlich guter Preis dafür. Wenn ich was finde, verlinke ich dir das hier in den Kommentaren! :)

Kommentar von salihu1977 ,

Danke, aber habe über 2 Monate gesucht, heute hab ich es gekauft, also brauchst du dir keine mühe machen, und die 50€ haben sich definitiv gelohnt!

Kommentar von hguzregtfc ,

Ok, wie du willst natürlich. Vieeeel Spaß mit den DLCs, die sind super. Habe jedes schon durch. Vor allem Nuka World ist absolut der Hammer. :-D

Kommentar von salihu1977 ,

Hab vergessen dir den Stern zu geben, sorry.

Antwort
von Nerdherz, 44

Um 49,99€? Nein, dafür bekommt man zu wenig Inhalt (besonders wenig Storyinhalt). Außer du bist ein großer Bastler in Fallout 4 und spielst dazu noch gerne die Story. Wenn du dafür nochmal fast gleich viel Geld wie fürs Hauptspiel ausgeben willst sann nur zu!

Aber wenn du nur einige DLC's kaufen willst rate ich dir Far Habor! Bestes Preisleistungsverhältniss und klasse Story+Neue Gebiete.

Kommentar von hguzregtfc ,

Naja, Nuka World, Automatron und Vault Tech Workshop sind auch gute DLCs. Den Season Pass finde ich irgedwie nich günstiger für ps4. Aber selber wenn man nur Far Harbor Und Nuka World einzeln kauft, kommt man auf 45 bzw. 40€. Da lohnt sich der Season Pass schon eher. Als nur für 2 DLCs fast 50€ auszugeben, anstatt für alle DLCs 49,99€. Finde ich zumindest.

Kommentar von Nerdherz ,

Aber nochmal fast gleichviel auszugeben wie für das eigentliche Spiel rechnet sich nicht.

Kommentar von hguzregtfc ,

Ja, natürlich nicht. Aber wenn man jedes DLC einzeln kauft kommt man auf 70€. Da lohnen sich 49,99€ eher, denn für PS4 gibt es das einfach nicht günstiger.

Kommentar von Nerdherz ,

Dann stellt sich natürlich die moralische Frage ob man die Geldgierigen Entwickler noch zusätzlich unterstützen will. Keiner kann mir erzählen, dass der Preis von 50€ für ein paar zusätzliche Inhalte gerecht seien.

Kommentar von hguzregtfc ,

Stimmt leider. Aber die DLCs sind schon sehr spielenswert vor allem Automatron, Far Harbor und Nuka World die ja zusammen schon beinahe 55€ kosten. Wer die DLCs auf der PS4 spielen möchte, muss Blechen, ist leider so. Und da lohnt sich der Season Pass auf alle Fälle eher als alles mit der Zeit einzeln kaufen. Ob das moralisch richtig oder falsch ist, ist eine durchaus berechtigte Frage, aber leider eher nebensächlich wenn man denn unbedingt in den "Genuss" der DLCs kommen möchte. :-)