Frage von HerrWissen20, 294

Lohnt sich in 2016 noch der Kauf einer Canon 5D Mark II(2)?

Hallo,

ich habe vor auf Vollformat umzusteigen und dachte da an die 5D Mark II, da sie ja ein gutes Arbeitstier ist. Aber sie ist ja nun auch schon älter.. Nun wollte ich wissen, ob es sich überhaupt lohnt, oder ob der Griff zur 6D vielleicht besser wäre?

Danke und Gruß HW20

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Fotografie & Kamera, 242

Hallo 

schon mal die Kameras selber in der Hand gehabt und damit gearbeitet ? Oder mal diverse Test gelesen und verstanden ? 

- Eine 6D kann keine 5DII "ersetzen" sondern ist eher ein 5D "Upgrade" 

- der Sensor der 6D ist etwas besser als die der 5DII/III aber das ist eher akademisch.

Wenn man eine Vollformat mit mittelhoher AF Speed und guter Framerate braucht dann "rechnet" sich eine 5DII. Für Knipser eher nicht

Antwort
von meinereiner100, 254

Gutefragen ist ja ganz nett .. aber für diese spezielle Frage empfehl  ich Dir http://www.dslr-forum.de/ 

Antwort
von solar74, 248

Ein Vollformat zu kaufen, kann nie ein Fehler sein. Auch ich habe die genannte Kamera und sie leistet gute Dienste. Auch jetzt noch.

Und wenn Du eine neue 5D Mark II kaufen willst, bist du immer noch mit dieser Kamera in der Topliga.

Auch wenn diese allg. in Alter gekommen ist. Von Second-Hand-Kauf würde ich eher abraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community