Frage von GuteAntworten1, 35

Lohnt sich heute noch ein FX 6300 bzw dieser PC?

Hey , ich wollte mir einen Gebrauchten PC kaufen , mit dem ich alle aktuellen Spiele auf Mittel Einstellungen so mit 40FPS+ spielen. Da haben ich einen ziemlich guten für seinen Preis gefunden. Nun meine Frage dazu ist ; würde die CPU in diesem Fall die GPU ausbremsen? & reicht der PC für alle meine Anforderungen? Lg

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gamer-pc-lian-li-pc-6b-schwarz-komple...

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für PC, 20

Reicht, für den Preis kannste den holen.

Also was mir eher Sorgen macht ist die Grafikkarte, die wird wohl bei spielen der limitierende Faktor sein.

Aber für den Preis allemal, den kannst auch nochmal Grafiktechnisch aufrüsten, mit Pascal oder Polaris (die kommende Generation) und dann später vielleicht einen neuen Cannonlake i5 oder AMD Zen einen neuen PC bauen und dann die Pascal oder Polaris Karte da reintun

Antwort
von PCHelper02, 24

Also ich habe viel geschaut und ja du kannst aktuelle Spiele Spielen beispiele:

GTA 5 welche Einstellungen weis ich nicht, Battlefield 4 mit mittleren bis hohen Grafikeinstelungen der Proz. sollte es locker schaffen aber die Grafikkarte ist ein bischen zu nierdrig für die Höchsten einstellungen.

Im Großen und ganzen ein sehr gutes System aber sei vorsichtig soansich hat der PC die Daten für die oben gennanten Spiele aber vllt. durch eine schlechte Konfiguration kann er die spiele am ende doch nicht so gut Wiedergeben wie eigentlich erwartet. Ich kann dir einen PC für rund 520 Euro zusammenstellen du müsstest dich halt ein bischen auskennen weil zusammgebaut werden muss das ding dann noch

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Danke aber ich habe mir schon selbe 400-500-600€ Zusammengestellt , dann bin ich zum Entschluss geckommen das ich mir lieber einen Gebrauchten PC kaufen sollte. Danke Trozdem Lg.

Kommentar von PCHelper02 ,

Kein Problem aber denke noch daran du kannst die FX serie extrem leicht übertakten und den multiplikator hochstellen LG.

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Wie genau meinst du schlechte Konfiguration?

Kommentar von PCHelper02 ,

Wenn das System nicht genau aufeinander abgestimmt ist und wenn du das Falsche OS drauf machst kann dein System extrem drunter Leiden.

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Windows 7 Professional würde ich deaufspielen , oder besser was anderes?

Kommentar von PCHelper02 ,

sollte passen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten